Samstag, 31. Dezember 2011

Neue Sklavenhändler

Ich sag doch, es kommt wieder Leben nach Kasra. Ich stand vor der Schmiede und hatte noch einige kleine Arbeiten zu erledigen, so das mir im Moment nicht viel mehr blieb als den Marktplatz zu beobachten. Die Bank besetzt mit zwei Fremden, eine kleinere Karavane mehrere Menschen zog durch auf dem Weg zum Regenten, wie ich den Gesprächsfetzen entnehmen konnte, und auch sonst war einiges an Bewegung. Geschafft! Ich wischte mir die Hände an einem Reptuch sauber und warf es auf den Tisch. Dann nutzte ich die nun freie Zeit mir die beiden Fremden mal etwas genauer anzusehen, trieben sie sich doch schon den zweiten oder dritten Tag hier herum.


Ich ging also rüber zu den Zweien, grüßte höflich aber doch zurückhaltend, schließlich war mir deren Gesinnung noch nicht klar. Es stellte sich allerdings ziemlich schnell heraus das sie wahrscheinlich harmlos sind. Ein Sklavenhändler aus Port Kar mit seiner Gefährtin wie es schien, auf der Suche nach neuen Märkten und den Gedanken eventuell in der Gegend hier ein Sklavenhaus aufzumachen. Ich unterhielt mich eine Weile mit ihnen, schließlich könnte das zukünftige Kundschaft sein. Tatsächlich interessierten sie sich auch für die Dienstleistungen die ich anbiete und wahrscheinlich noch viel wichtiger welche Preise ich dafür aufrufe. Da wird man sich aber sicher noch einig werden wenn es denn soweit ist.

Als sie erfuhren das es in der Stadt schon mal zwei Sklavenhäuser gab, eins davon aber den Geschäftsbetrieb aufgegeben hat, interessierten sie sich natürlich für den Grund. Doch den konnte ich ihnen nicht nennen da er sich meier Kenntnis entzog. Auch die Übernahme des Gebäudes, so wie sie es vor hatten, konnte ich ihnen nicht wirklich empfehlen. War es doch umgebaut wurden und Bazi die Boskkuh der Wirtin wohnte jetzt darinnen, sicherlich nicht die angenehmste Mitbewohnerin. Die Startbedingungen waren also nicht die Besten aber trotzdem schienen sie nicht abgeneigt in Kasra zu bleiben, wenn sie das wohl auch erst überschlafen mussten denn sie zogen sich auf ihr Zimmer in der Herberge zurück.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen