Mittwoch, 6. Juni 2012

Der Wechsel

Scheinbar muss Kasra unruhige Zeiten erleben damit mein Geschäft wieder besser läuft und ich nicht mehr jeden Tarskbit umdrehen muss. So auch gestern wieder! Ich bin die Quivas losgeworden, hab bei einer Sklavin auf Grund eines Besitzerwechsels das Collar tauschen müssen. Dazu kam noch eine Bestellung über zwei hochwertige Scimitare herein und eine Kajira war auch noch zu branden. Alles in allem ein mehr als durchwachsener Verdienst den ich mir gestern erarbeiten konnte. Vor lauter Arbeit kam ich nicht mal dazu meiner angeblichen Lieblingsbeschäftigung nach zugehen die mir dieser vorgebliche Schmied vom Gut angedichtet hat.


Angeblich würde ich mich ja nur um Sklavinnen kümmern und nicht arbeiten. Dabei ist der Typ noch keine Hand in der Stadt und reimt sich solche hahnebüchenen Geschichten zusammen. Wahrscheinlich entspringen sie seiner blühenden Fantasie eines besseren Lebens welches er sich als kastenloser Außenseiter nie hat leisten können. Obwohl...... mit einer Sklavin hatte ich dann doch noch kurz zu tun oder eben auch nicht, schließlich war sie ja keine mehr. Dara stand als nun freie Frau vor mir und wollte mich in ein Gespräch verwickeln. Nur, über was soll man sich mit einer ehemaligen Sklavin unterhalten? Ich bot ihr deshalb ein Collar zum Kauf an, wird sie doch sicher sobald das Kind das Licht der Welt erblickt hat wieder ein Eisen um den Hals tragen.


Ganz ausdiskutieren lies sich das aber nicht, denn plötzlich rannte sie völlig aufgelöst davon. War mir auch recht, denn heute hatte ich schließlich Arbeit genug, zumal zwischendurch noch eine außerordentliche Ratssitzung angesetzt wurde. Ich hatte zwar keine Ahnung warum und vor allem warum man das nicht schon am Vortage besprochen hatte aber trotzdem ging ich hin. Lieber eine Ratssitzung als überhaupt keine Pause. Die Pause an sich war dann aber recht kurz denn es gab nur einen Tagesordnungspunkt und der hatte es in sich, es war der Rücktritt der Regentin und die Ernennung des Stadtkommandanten zum Interimsregenten.

Ich verstand die aufkeimende Bestürzung der anderen Ratsmitglieder nicht. Das war die Gelegenheit auf die viele von uns gewartet hatten, die Gelegenheit Kasra endlich wieder von einem Mann regieren zu lassen. Entsprechend hatte ich Mühe bei soviel Betroffenheit in der Runde meine Freude zu unterdrücken. Zum Glück brauchte ich mich nicht allzu lange anzustrengen, denn damit war die Sitzung auch schon beendet und ich konnte zurück in meine Werkstatt. Ach so warum die Regentin zurückgetreten war? Keine Ahnung! Davon stand nichts in der Erklärung und auch der Stadtkommandant als ihr Nachfolger wusste von nichts.

GR

5 Kommentare:

  1. Mensch was ist das wieder ein TamTam in Kasra, wie gut das ich zu wenig on bin, um davon groß etwas mitzubekommen :D
    Aber das wir statt einer Regentin nun doch wieder einen Regenten haben finde ich doch sehr überraschend.
    Und IC Anfeindungen oder Stunk gehen leider fast immer schief, leider. Die meisten möchten doch lieber Ponyhof spielen :-( *gähn*

    Sahira

    AntwortenLöschen
  2. Achso, irgendwie geht deine Kommentarfunktion seit deinem Designupdate zumindestens in Firefox bei mir nicht mehr. Kommt nüscht. Wo ist der gefällt-mir-nicht Button? :-(

    Sahira

    AntwortenLöschen
  3. Der gefällt mir nicht Button gefällt mir nicht!

    Die Kommentarfunktion hat mit dem Design nichts zu tun die ist von Google geändert wurden, die haben da jetzt noch die schlechten Fotos mit rein gebracht, keine Ahnung was das soll.

    Ponyhof ist geil! Vielleicht mach ich ja nen neuen Char, der dann Kaiilazüchter wird. Da hab ich dann bestimmt nen riesen Zulauf. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mpfh, sch....Google! Haben die mal was von Browseroptimierung gehört?? Die Frechheit schlechthin: im IE funktioniert es *kotz*

    Dann werd ich in einer Nebenrolle Kaiilakiller, ich schwörs ;-)
    Mir geht das schon im RL auf den Sack, wenn ich ner Angestellten sag das sie Mist gebaut hat und sie fast flennt, und im selben Atemzug werde ich von anderen gefragt, ob ich sie nicht mehr leiden kann. Arg! *Haare rauf*

    AntwortenLöschen