Samstag, 30. Juni 2012

Doppelsieg

Zur Zeit komm ich aus dem herumreisen gar nicht mehr raus. Diesmal war es allerdings weniger eine Geschäftsreise als vielmehr Reise zu einem Zarturnier wo Su gute Chancen hatte eine Runde weiter und unter die letzten 4 zukommen. Port Haifa war diesmal das Ziel! Viel gesehen habe ich nicht von diesem Ort dafür war das Spiel ziemlich spannend und über weiter Strecken ausgeglichen. Zum Ende hin gewann sie natürlich, so wie von mir erwartet. Sollte sie es schaffen und weiterhin so gut spielen, würde das am Ende ein schönes Sümmchen für meinem Tarskbeutel bedeuten. Doch noch war es nicht so weit, noch standen ein paar Spiele aus, bevor ein weiterer Pokal in meinem Haus stehen wird.


Zurück in Jorts, wollte ich diesen Triumph natürlich feiern, wenn ich es auch alleine tun musste, denn der Ort war wie ausgestorben und so ließ ich mir von Su Paga bringen und den Fisch zubereiten, den ich mir dann auch schmecken ließ. Gegen Ende meines Essens, Su machte sich mit ihren Mund gerade hingebungsvoll über meine Finger her um sie zu säubern, tauchte doch noch ein später Gast auf der sich als Krieger aus Landa vorstellte. Auch er ließ sich etwas zu essen und zu trinken bringen und als er satt war stand ihm der Sinn nach Zerstreuung. Da er mit bekam das die beiden Kajirae, also Su und die die er mitgebracht hatte sich kannten und beide Mädchen begeisterte Zarspielerinnen sind, kam das Gespräch natürlich auch auf Zar. Selber spielen wollte er nicht, eher stand ihm der Sinn danach das die beiden Kajirae gegeneinander antraten.


Mir sollte es recht sein, war ich doch sicher das Su gewinnen würde, zur ihrer Motivation ließ ich sie wissen, das, falls es doch nicht der Fall sein würde sie heute nicht mit in die Felle darf sondern im Erdgeschoss meines Hauses nächtigen würde. Er brauchte eine Weile bis er den passenden Einfall hatte, sie sollte seinen Rucksack auf dem Rückweg tragen wenn sie verliert. Gut, macht Su eh immer wenn ich auf Reisen bin aber wenn der Krieger ihn normal selber trägt? Egal, zusätzlich schlug er vor, das jenes Mädchen welches verliert beim nächsten Aufeinander treffen die Andere bedienen sollte. Warum nicht, war ich mir doch wie gesagt sicher das Su gewinnen würde. Ich hätte zwar lieber um Geld gewettet aber wenn er es darauf anlegte seine Kajira zu bestrafen, warum nicht?


Wir wechselten ins Spielehaus hinüber und Su überließ der fremden Kajira großzügig die Pebbles womit diese den ersten Zug hatte. Diesen kleinen Vorteil konnte sie jedoch nicht nutzen und verlor am Ende das Spiel mit drei Zügen Rückstand. Su war glücklich meine Erwartungen erfüllt zu haben und kam an meine Seite, während ihre Gegnerin den Rucksack des Kriegers aufgebürdet bekam, der nun endlich weiter wollte. Zuvor galt es natürlich noch zu klären wer dieses Festmahl, welches diese Kajira nun Su zu servieren hatte, bezahlt. Großzügigerweise übernahm diese Kosten der Krieger, es war ja schließlich auch seine Idee gewesen. Nun machte es keinen Sinn mehr hier so allein herumzusitzen und ich ging in mein Haus, Su folgte mir auch auf den Weg nach oben.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen