Montag, 18. Juni 2012

Entscheidungen

Als ich morgens erwachte lag ich immer noch unten in den Fellen herum, logischerweise, wer sollte mich auch nach oben getragen haben? Nur Su war verschwunden, so das ich mir beim in die Tunika springen selber behelfen musste. Ich trank einen Schluck dann machte ich mich auf die Beine. Dabei lief ich dem Kräuterweib oder wie man sie hier nennt, Händlerin über den Weg. Su hatte sie, wie sich herausstellte, schon informiert das in meinem Haus das Massageöl ausgegangen war aber noch nicht weiter eingegrenzt in welche Duftrichtung dieses gehen sollte. Wobei ich fast schon eher versucht war von Geschmacksrichtung zu reden. Denn es war von Wacholder für Entspannung, Rosmarinöl für die Durchblutung und was weiß ich nicht noch von welchen Gewürzen die Rede. Zumindest konnte man ja nicht viel falsch machen, denn wenn es nicht zum massieren taugt, dann könnte man mit dem Öl ja vielleicht den nächsten Tarskbraten einlegen.


Ende vom Lied war, da ich mich nicht entscheiden konnte bekomme ich nun eine Spezialmischung die sie aber erst noch ansetzen muss. Nachdem das soweit geklärt war zuppelte Su an meiner Tunika herum und tat ziemlich geheimnisvoll, weshalb ich sie ins Haus verfrachtete und sie aushorchte. Sie berichtete das die nächste Ratssitzung anstehen würde und dort Leute eingeladen waren die gar nicht zum Rat gehörten. Das an sich war noch gar nicht so spannend, der Grund warum das so war dann aber schon. Ich hatte damit gerechnet das es dazu kommen würde, war ich doch selber in dieser Angelegenheit unterwegs gewesen. Die Frage war nun was fange ich mit dieser Information an. Halt ich die Füße still oder verkaufe ich mein Wissen. Überlegend stapfte ich durch das Haus und war mir nicht wirklich schlüssig. Zum einen wussten ich das jene um die es da ging, sehr großzügig waren und entsprechend zahlen würden, zum anderen würde ich aber ganz gerne noch eine Weile in Jorts verbleiben und das könnte ich nicht wenn dieses Geschäft ans Tageslicht kommt.

Ich entschloss mich in diesen Fall gegen das Geld und für Jorts, langfristig gesehen würde dies mir sicher mehr nützen. Su bekam meine Überlegungen mit, sie wusste ja das ich nicht auf den Heimstein von Jorts geschworen hatte, genau wie ihr Herr und sie meinte das dieser Entschluss so auch sicher ihr Herr getroffen hätte. Dabei griff sie an ihr Collar wie um zu beweisen das ihr Herr einen anderen Heimstein hat. Ich griff nach dem Collar, zog sie zu mir und zum ersten Mal schaute ich genauer was darauf stand "Done - Kargash"! Wütend stieß ich sie weg. Ihr Vorschlag auf einen Paga in die Taverne zu gehen schützte sie gerade so vor weiteren Wutausbrüchen meinerseits.

Missmutig ließ ich mich in der Tvaerne auf ein Kissen fallen, das bzw ob sich Su bei ihren Serve bemühte, darauf achtete ich gar nicht, wichtig war nur das ich endlich was hatte um meinen Ärger runter zuspülen. An den Gesprächen beteiligte ich mich kaum. Stattdessen wollte ich lieber noch einen zweiten Paga, ich hielt Su die Schale hin und sie meinte doch tatsächlich noch nachfragen zu müssen, doch diesmal reichte ein Blick das sie sich in die Spur machte. Mit dem zweiten Paga in der Hand beruhigte ich mich langsam. Zumal nun auch der Sklavenhändler von Jorts da war um eine Schätzung über eine neue Sklavin abzugeben. Ein Thema wo sich zumindest das zuhören lohnte. Dabei fiel mir ein das heute auch Tehis wieder auftauchen müsste, der Tross des befreundeten Händlers, dem ich sie ausgeliehen hatte, war eigentlich für heute avisiert.

Ich ging zurück zu meinem Haus, wollte ich zumindest, dann kaum das ich die Terrasse des Gasthauses verlassen hatte, stürmte mir Tehis schon entgegen. Perfekt! Dann war jetzt die Gelegenheit die beiden Vulos zusammenzuführen. Su wusste ja was auf sie zu kommt, nur Tehis schaute verwundert aus dem Camisk als ich eine zweite Sklavin im Schlepptau hatte. Im Haus erfuhr Tehis warum das so ist und das sie nun nicht mehr die einzige Kajira an meiner ist. Natürlich war sie überrascht, natürlich machte sie keine Freudensprünge aber das war mir egal, damit musste sie sich abfinden. Für heute schickte ich sie nach oben in meine Felle, sollte sie sich von der Reise erholen um so besser würde sie mir die nächsten Tage dienen. Su erlaubte sich noch meine Entscheidung Tehis nach oben zu schicken zu kritisieren und so endete ihr Tag mit einer heftigen Ohrfeige und auch sie durfte die Nacht allein verbringen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen