Dienstag, 26. Juni 2012

Entschieden!

Heute wollte ich mal richtig auspennen und hatte Su von ihrem Weckdienst freigestellt. Wie erwartet war dann auch niemand da als ich wach wurde aber zumindest hatte man daran gedacht mir eine frische Tunika rauszulegen. Mit der konnte ich mich dann auch unter Leute trauen und machte mich auf dem Weg  zur Taverne. Dort fand ich auch Su wieder. Einer der Krieger hatte Gefallen an ihr gefunden und ließ sich seinen Kalana auf nordisch servieren. Gut ließ ich mir meinen Paga eben von Phoebe bringen. und sah Su beim servieren zu, denn immer wenn sie sich nach vorne beugte gaben ihre Haare den Blick auf ihren knackigen Hintern frei. Ein Anblick über den ich glatt Phoebe vergaß.


Aber irgendwas lief doch nicht so glatt wie sich der Krieger das gedacht hatte und er entließ Su aus seinen Diensten. Das hatte zur Folge das sie sich so nackt wie sie war, das war das Gute dabei, aber eben auch mit roten Kalana besudelt neben mich setzte. Kaltes Brunnenwasser sollte dagegen helfen und deshalb schickte ich sie sich waschen eh sie den Kalana an meiner Tunika abschmiert. Ich hatte in der letzten Zeit viel nachgedacht und mich entschlossen, das ich mich so langsam nach einem Schmied umschauen sollte, da der Jortsche ja verschwunden war. Da passte es ganz gut das morgen Waffentraining sein sollte und dazu auch Krieger aus Lydius und Belnend erwatet wurden.

Ich beauftragte also Su sich bei den eventuell mitgereisten Kajirae umzuhören, während ich mich mit die Rarii unterhalten wollte. Irgendwo musste es ja noch einen Schmied geben. Alternativ plante ich ja auch noch eine Reise für morgen, vielleicht werde ich ja dort fündig. Kin bekam mit das ich mir Gedanken wegen eines Schmiedes machte. Ich weiß nicht ob er seine Neugier nicht zügeln konnte oder ob es daran lag das er auch einen brauchte, also Schmied für ein Branding, wie ich später noch erfuhr. Was solls? Warum sollte ich noch lange mit meiner Entscheidung hinter den Berg halten und tat sie jedem kund der sie hören wollte.

"Ich beanspruche die Kajira Su für mich und sollte sich deren letzter Eigentümer nicht innerhalb einer Hand melden, werde ich sie endgültig in meinem Besitz überführen." Sagte ich und wartete die Reaktionen ab. Su´s Herr war nun schon einige Zeit auf Reisen und überfällig und da ich Su sowieso schon in meiner Obhut hatte, konnte ich sie auch gleich ganz zu mir nehmen. Su schwankte sichtlich zwischen ihren Gefühlen für ihren alten Herrn und der Aussicht endlich wieder zu wissen wohin sie gehörte. Die Reaktionen der Anderen reichten von Ja, gute Idee, mach nur!" über "Pass auf wenn ihr Herr wiederkommt, der hat einen schweren rechten Haken!" bis hin zu "Ich weiß nicht ob das richtig ist was du da tust!" Mir war es egal ich hatte meine Entscheidung getroffen und werde ich sie auch durchziehen und dafür brauchte ich einen Schmied, sonst würde Su nie mein Collar tragen.

Ich war ja froh das nicht noch jemand anderes auf diesen Gedanken kam und Ansprüche auf diese Kajira erhebt und noch mehr hoffte ich das ihr alter Herr während der gesetzten Frist nicht auftauchen würde. Ich schnappte mir Su und ging nach Hause. Dort angekommen ließ ich sie schon mal packen, so das ich morgen, gleich nachdem ich mich nach einem Schmied umgehört habe, aufbrechen kann.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen