Donnerstag, 21. Juni 2012

Fiiiiinaaaale! ohoh.....

Mein Weg sollte mich heute nach Kasra führen denn mein Fastbesitz stand in Finale des dortigen Zarturnieres und dieses sollte heute ausgespielt werden. Entsprechend zeitig war ich heute schon auf. Während ich noch mit den Fellen und meiner Kleidung kämpfte ging es unten schon hoch her. Meine zwei Vulos kämpften mit zwei Federviechern, die der Kommandant mir geschenkt hatte, wie ich später noch erfuhr, und versuchten diese bratfertig zu machen. Zum Glück überlebten sie und die Vögel hingen ohne Federn und zum ausbluten kopfüber an einem Pfahl. Gerade noch rechtzeitig, damit ich das Schiff nicht verpasse. Es war schon eine Weile her wo ich das letzte Mal in Kasra war. Einiges kam mir merkwürdig verändert vor. So hatte man es sich nicht nehmen lassen, die Gebäude der Bürger, die Kasra vor einiger Zeit verlassen hatten, zu schleifen um jegliche Erinnerung an sie auszulöschen. Das betraf die Schmiede genauso wie das alte Sklavenhaus. War die Schmiede nur durch ein überdachtes Feuer mit ein paar Werkzeugen herum ersetzt wurden, so stand an der Stelle des Sklavenhauses ein Neubau mit mir unbekannter Nutzung.

Das tangierte mich jedoch nicht weiter, war ich doch nur wegen dem Zarturnier hier, allerdings war ich mir sicher das diese Neuerungen, einigen Bürgern aus Kasra, die sich in Jorts vorübergehend niedergelassen hatten, interessieren würden. Jetzt wo das Finale im Zar begann war alles andere sowieso nebensächlich. Ich entband Su vorübergehend von ihren Pflichten damit sie sich ganz dem Spiel widmen konnte, hatte ich doch auch Tehis dabei, falls ich etwas brauchen sollte. Ich selber ließ mich auf einen der Kissen nieder und widmete meine Aufmerksamkeit dem Spiel. Jemanden zum Wetten fand ich leider nicht, denn jeder der wetten wollte, wollte auch auf Su setzen, so machte das natürlich keinen Spaß und ich ließ es aus diesem Grund gleich ganz sein.


Warum das so war, zeigte sich ziemlich schnell, denn Su gewann dieses Spiel und damit auch das gesamte Turnier, mit mehreren Zügen Vorsprung. Danach kam sie zu mir als bräuchte sie meine Bestätigung dafür das sie was Großes geleistet hatte, die ich ihr in diesem Fall gerne gab. Dann stand ich auf, denn die Pokale wurden vergeben und ich schickte Su nach vorne jenen, den sie für mich gewonnen hatte, in Empfang zu nehmen. Kaum war sie mit diesem Pokal zurück hatte ich auch schon ein Gelbe aus Kasra an der Backe die mir den Pokal abkaufen wollte. Etwas was ich natürlich nicht tun konnte, zwar sah ich Su schon so gut wie als meinen Besitz an aber so wirklich gehörte sie mir eben nicht und aus diesem Grund auch der Pokal nicht. Als mir die Hausbauerin vorschlug den rechtsmäßigen Besitzer einfach nicht zu sagen das Su gewonnen hatte, wurde es mir zu dumm, ich schimpfte sie Betrügerin und ließ sie stehen.




Zurück in Jorts wurde erstmal ein Platz für den Pokal gesucht, dann ging es ins Gasthaus um den einen oder anderen Paga darauf zu heben. Dort traf ich auch auf die Sklavenhändlerin aus Kasra, die ich über die Umbauarbeiten in Kasra informierte. So ganz überraschend schien es sie nicht zutreffen aber kalt ließ es sie auch nicht. Bald schon wechselten wir das Thema, denn ich wollte von ihr wissen was Su eventuell wert sein könnte, waren doch über ihren Preis diverse Gerüchte im Umlauf. Dabei stellte sich heraus das ich fast über unterschiedliche Wechselkurse gestolpert wäre. Eine goldene Tarnscheibe hier in Jorts war nur ein zehntel dessen wer was sie es in den südlicheren Gefilden wie Kasra, Tor oder der Oase wert gewesen wäre.

Su verfolgte das Gespräch mit einigen Unbehagen, war sie doch wie viele Kajirae stolz darauf wenn für sie ein hoher Preis erzielt wird, wenn sie zu einem neuen Herrn wechselt. Wahrscheinlich auch deshalb raunte sie mir leise zu, das die Sklavenhändlerin sie ja gar nicht richtig einschätzen kann, da diese sie ja gar nicht richtig kennt. Mit einem Blick brachte ich sie zum schweigen. Ganz gewirkt schien er aber nicht zu haben, denn sie kämpfte noch mit sich nicht erneut mit etwas herauszuplatzen. Ich trank meinen Paga aus, meine Hand lag ruhig auf Su´s Bein, als ich die leere Schale absetzte, schloss sich meine Hand und meine Fingerspitzen bohrten sich in ihr Fleisch. Als ich ihr die Schale in die Hand drückte, sagte ich leise aber mit unverhohlener Wut, das sie mich nicht zu belehren habe mit wem ich mich berate.

Sie verstand und mit zittrigen Knien lief sie los und holte mir einen frischen Paga. Ich führte derweil das Gespräch mit der Sklavenhändlerin weiter, doch auch diese verabschiedete sich bald, zurück blieb nur ich und natürlich Su. Sie kniete links von mir, etwas nach hinten versetzt, ich zog sie zu mir, mehr vor mich. Wieder einmal musterte ich sie eingehend, wieder einmal fuhr meine Hand besitzergreifend über ihren Körper. Ich sagte nichts, ließ sie im Ungewissen. Man sah ihr an das sie es quälte, nicht zu wissen was ich vorhatte, ob sie vielleicht noch eine Strafe erwartet oder ich vielleicht doch nur etwas Spaß mit ihr haben wollte. Nebenher zahlte ich meine Pagas, dann ließ ich von ihr ab, stand auf und ging wortlos zu meinem Haus.


Dort angekommen setzte ich mich wieder, Su kam mir nach, dicht kniete sie sich zu mir, meine Nähe suchend. Wieder suchte ich ihren Anblick, hob ihren Kopf und schaute ihr in die Augen, mit meinen Fingerspitzen spürte ich das kühle Metall an ihrem Hals. "Du trägst das falsche Collar!" Sagte ich zu ihr, bevor ich sie wieder los lies. Dieser Satz erschütterte sie mehr als ich erwartet hatte, trotzdem ließ ich sie jetzt allein hier unten zurück und ging nach oben wo Tehis schon in den Fellen auf mich wartete.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen