Montag, 4. Juni 2012

Intrigen, Admins und Talenderblüten

So das Wochenende ist vorüber und ich habe nicht einen einzigen RP-Bericht geschrieben. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen musste ich mal ein wenig Dampf ablassen, was sich in dem Rant über überlange Emotes niedergeschlagen hat und zum anderen wollte ich ja noch die nordische Kastengeschichte loswerden und den Exodusviewertest zum Abschluss bringen. Bei der Emotegeschichte bin ich übrigens noch am überlegen ob ich nicht als Gegenstück zu den "Wir sind keine 3 Wort Emoter!" Gruppen, nicht noch die Gruppe "Ich bin keine DIN A4 Emoter" gründe. Das hätte zumindest den Vorteil das man dann gleich sieht wer einem gegenübersteht. So würden sich dann Inkompatibilitäten vermeiden lassen. Die eine bräuchten sich nicht mehr beschweren das man sie nicht ausreden lässt und den anderen bleibt das Wissen über die Konsistenz des im Nasenhaar verfangenen Staubkornes erspart.

Doch zurück zum RP, das hatte ich natürlich trotzdem. Dazu muss ich sagen, das sich ja gerade an Wochenende viel ums Tavernen- und Wirtshaus-RP dreht. Doch nicht so dieses Wochenende. Klar hat man auch mal einen Paga getrunken, hat die Zeit dabei aber auch genutzt um Intrigen zu spinnen. Ein weiterer Grund warum ich diesmal so schweigsam bin. So sehr die meisten auch beteuern kein OOC-Wissen zu verwenden, so fehlt mir doch eine wenig der Glaube daran das dies auch so ist wenn es um die eigene Haut geht. Um also die Chancen dieser Intrigen nicht zu mindern halt ich lieber meine Klappe, so schwer es mir auch fällt.

Der Rest der Zeit wurde mit Geschehnissen aufgefüllt die so immer wieder auf Gor passieren können, und damit meine ich nicht Serve Nr. 158, klar den gabs auch, sondern ich rede von Drohungen und Bedrohungen, die der Händler aber allesamt gut überstanden hat. Und den Angstschweiß kann man sich dann ja im Badehaus abspülen lassen. Am Ende der drei Tage gab es eine Talenderblüte auf der frisch gewaschenen und gebügelten Tunika und eine verlegene Kajira die ihre Gesichtsfarbe ihrem Seidenstatus angepasst hatte.


Am Ende dieses Postes gibt es noch eine Empfehlung von mir und zwar Sa Me Pyrana vs. Port Kar of Gor wo es um die Notwendigkeiten von Adminentscheidungen, gorweiten Regeln und die Mündigkeit der einzelnen Spieler geht. Meine Theorie ist ja, das das nach dem Admin Geplärre ja eher aus den combatlastigeren Gruppen kommt, insbesondere dann wenn es um Meterkampf geht. Wenn man auf Meterkampf verzichtet und auf RP-Kämpfe unter Zuhilfenahme von Würfelsystemen setzt, kann man den ganzen Knatsch um ein vielfaches verringern.

Ansonsten wundere ich mich nur warum man als Admin über die Legalität von Ameisenfallen nachdenkt. Ich würde mir solche Entscheidungen viel einfacher machen. Ist es möglich das der Angreifer hier ist? Wenn ja, dann ist der Kampf und das Ergebnis valid, wenn nein, dann eben nicht.

Talunas in Lydius? Invalid! Panther in Kasra? Invalid! Piraten in der Wüste? Invalid! Mambas in den nordischen Wäldern? Invalid! Und so könnte man das noch beliebig fortsetzen. Klar muss man so nicht sehen und wenn alle ihren Spaß hatten, mei! Dann sollen sie doch kämpfen aber so bald der Erste anfängt zu maulen, siehe oben!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen