Dienstag, 5. Juni 2012

Jung, ledig, stark....

und arbeitsam, sowie fleißig und zielstrebig, in noch ungekündigter Stellung, sucht neuen Wirkungskreis an neuen Heimstein. So oder so ähnlich wäre wohl die Schlagzeile oder das Thema dieses Blogpostes gewesen wenn ich ihn schon gestern Abend geschrieben hätte. Doch nun habe ich eine Nacht darüber geschlafen und zum Glück ist Rats-RP auch nur aller zwei Wochen und zum anderen gibt es ein paar Spieler auf der SIM auf die ich ungern verzichten würde. Ja der Rat! Ursprünglich mal dazu gedacht die Geschicke der SIM IC und OOC zu lenken, verkommt immer mehr zu einem Fanclub der jeweiligen Regentschaft, der sämtliche Vorschläge, Anträge und ähnliches in Cheerleader-Manier mit Puscheln an den Händen und in Form von Hebefiguren durch winkt.

Früher als man händeringend Krieger suchte waren die es die im Eilverfahren eingebürgert wurden. Heute ist jeder der sagt, er will auf dem Gut leben, ein Sonderfall. Irgendein Grund ihn an den Regeln zur Einbürgerung vorbei zu schleusen findet sich schon. Entweder ist man Abends eben nicht on oder man erfindet eine lustige Geschichte das man schon mal Bürger von Kasra war aber vor drei Jahren vom damaligen Regenten auf eine Geheimmission in den Norden geschickt wurden ist. Dabei sollte aber jedem klar sein das dieser Spieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nein ich lege mich fest, das muss so gewesen sein, damals einfach keinen Bock mehr hatte in Kasra zu spielen. Warum also jetzt das Heldenpaket schnüren und ihn vereinfacht einbürgern anstatt in ihm einem Verräter zu sehen? Ach ja, ich vergaß er will ja auf dem Gut leben!


Was solls, Luft hab ich nun ja abgelassen! Außerdem freue ich mich schon darauf IC jetzt regelmäßig, nur weil sich Jemand in seinen widersprüchlichen Geschichten verstrickt und ihm die Argumente ausgehen, auf Genitalebene beleidigt zu werden. Jeder bekämpft halt seine Komplexe so gut er kann. Ach ja, richtiges RP gab es auch, also vorm Rat. Einem Kajirus sollten die Ohren und die Nase durchstochen werden. Hatte ich auch noch nicht gemacht, weder bei Kajirae noch bei Kajirii aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Hoffentlich überlebt er und holt sich nicht noch einen Wundbrand.

GR

15 Kommentare:

  1. Luc sagt;

    Wieso, Schmiede werden doch dauernd in Geheimmissionen geschickt - du etwa nicht?? Außerdem erledigt sich die Sache mit der Konkurrenz sicher eh sehr schnell, denn wenn der Kerl sich in meiner Gegenwart wiederholt so verhält wie gestern vor dem Rat, als er sich seine Nase mit Worten eigentlich schon selbst gebrochen hatte… Aber ich bin halt zu gutmütig. Und zwar für gewöhnlich genau ein Mal ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach so, ja, hmmm, ich vergaß! Dabei sind drei Jahre sogar noch eine verdammt kurze zeit für solche eine Mission. *macht ein nachdenkliches Gesicht und scheint über seine letzten Geheimmissionen zu grübeln*

    AntwortenLöschen
  3. Himmel seit ihr gemein, vielleicht war es ein Schmiedenotstand und er musste den Amboss irgendwo hin tragen. Habt ihr schon mal einen Amboss getragen, äh also ich nicht, aber der ist bestimmt schwer. Somit dauert auch die Mission länger.

    AntwortenLöschen
  4. .... und der faltbare Reiseamboss noch nicht erfunden! Tzz, jetz tut es mir fast leid was ich geschrieben haben.

    AntwortenLöschen
  5. Luc sagt:

    Stimmt natürlich auch wieder. Vor allem, wenn dir einer so nen Amboss um den Hals gebunden und dich damit in den Fayeen geworfen hat, kommst du da so schnell nicht wieder raus.

    AntwortenLöschen
  6. IC hatte der Scmied sicher den einen oder anderen Seitenhieb gestern verdient aber hallo was da gesetern abging war doch wohl absolut Scheiße neuen Spielern gegenüber. Ich hab den Verdacht nicht jeder ist in Kasra willkommen und wenn nur der kleinste verdacht besteht dann ekelt man den besser schnell wieder raus. Als sich der Verwalter vorstellen sollte ging ja auch direkt das genöle los. Ich bin dann mal besser gegangen weil ich kurz vor dem Explodieren stand und dann schnell Sachen sage die mir nachher leid tun.

    AntwortenLöschen
  7. Tja, dazu ist der Rat da, um die Möglichkeit zu haben, Spieler zu selektieren, so unschön das auch klingt. Warum sollte man sonst die Leute durch solche Abstimmungen jagen?

    AntwortenLöschen
  8. Wenn selectiert wird ohne das sie eine chance haben selectier ich mich gleich mit :(

    AntwortenLöschen
  9. Einen Rat der handeln konnte,frei abstimmen über Bürgerschaft oder Bewohner.Vor dem sich ein Jeder vorstellen musste und klar legte, warum er sich in Kasra niederlassen möchte. Es gab eine Zeit des Wartens bis man Bürger wurde.War das schlecht? Nein, so konnte die Gemeinschaft sich zusammen finden, kennen lernen. ob es passt. Es war ja auch goreanisch, denn nicht jeder kann in jede Stadt und gleich wer sein. Nicht mal Handwerker.

    AntwortenLöschen
  10. Isabell, die Einbürgerung sollte sicher nie ein Selbstläufer sein. Trotzdem sie es nun ist und jeder durch gewunken wird, muss man sich das Leben nicht unnötig schwer machen. So ist es vorsichtig formuliert, nicht sehr schlau, sich vor seiner Einbürgerung in der Stadt gleich mehrere Feinde zu machen.

    Und von ohne Chance zu reden ist ja wohl mehr als übertrieben, da ja jeder, von der Masse, mit offenen Armen empfangen wird, egal ob er sich das im Rollenspiel erarbeitet hat oder eben nur der arme Neue ist, den man ja nicht verprellen darf.

    AntwortenLöschen
  11. Dumme Frage zum Screenshot: Was hat der Kajirus mit den Füßen? Oder ist das ein Darstellungsfehler, dass er aussieht wie aus dem Ballett?

    AntwortenLöschen
  12. Ne so dumm ist die Frage gar nicht, denn ich bin auch nicht gleich drauf gekommen. Im Prinzip ist das ein Phänomen wie man es sonst nur von weiblichen Sklaven kennt. Die tragen öfters die unsichtbare Shoebase ihrer Highheels oder so was in der Art. Macht nen schlanken Fuß und soll schicker aussehen.

    Ich persönlich finds affig wen der der/die Spieler den ganzen Abend auf Zehenspitzen durch die Welt tänzeln aber wems gefällt! Wenn du es genau wissen willst Zasta, frag Eme, er ist nämlich derjenige der den Kajirus spielt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*
      Okay, dann ist alles klar, dann sind das tatsächlich die "Pivoting"-Primfüße von Slink. Dachte, das liegt an Deinem Viewer aber Eme trägt sowas ohne mit der Wimper zu zucken. :D

      Löschen
  13. Pffft ich weiß noch wie mühseelig es mal IC war, Bürger von Kasra werden zu können.
    Klar OOC gesehen ist es auf anderen Sims einfacher, "Mitglied" zu werden, aber da wechseln die Spieler eh so oft wie manche ihre Unterhosen. Ich fands gut bzw finde es immer noch besser, wenn man erstmal versucht sich einzuleben, dann nach einer gewissen Zeit überlegt Bürger oder Bewohner zu werden und dann mal einen Antrag stellt, passt auch besser zum ganzen Setting.
    Wem das schon zu viel ist, dem kann man eigentlich nur viel Glück auf der nächsten Sim wünschen.

    Wenns nun so wird, das jeder Hansel durchgewunken wird, Hauptsache neue Spieler, wird mir ganz schlecht bei dem Gedanken.

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab das gestern mal nachgeschlagen, hier in diesem Blog. Von meinem ersten Aufschlagen in Kasra, bis zu dem Tag wo ich im Rat meinen Antrag auf Bewohnerschaft gestellt hatte,waren gute 5 Wochen vergangen in denen ich fast jeden Tag auf der SIM gespielt hab. Trotzdem gab es noch ein riesen Trara weil die Zeit bis zur Einbürgerung durch das Stellen von zwei Bürgen von 4 auf 2 Wochen verkürzt wurde. Und bin ich abgehauen? Nein! Das Ganze ist nun schon über zwei Jahre her und auch wenn es sicher den Einen oder die Andere geben wird der mich lieber durchs Haupttor nach Süden laufen sieht, bin ich immer noch hier. Was man sich erkämpft hat, hält man sich auch fest! Wenn man einfach so Bürger werden kann, dann gibt man das auch einfacher wieder auf und kommt wieder wenn es einen lustig ist.

    AntwortenLöschen