Samstag, 25. August 2012

Verlegenheitspost

Über was bloggt man wenn es nichts zu bloggen gibt? Das ist zumindest die Frage die sich mir heute stellt, da ich mich gestern aus dem RP zurückgezogen habe. Nein ich bin nicht RP müde oder mit meinem RP extrem unzufrieden, es gab auch keinen Ärger, ich brauchte lediglich mal einen Abend was anderes. Damit wäre also die Gelegenheit für einen Rant. Das hat einige Vorteile, zum Beispiel einen erhöhten Zulauf an Lesern, zumindest höher als wenn man nur Berichte übers RP schreibt. Also Rantmodus liefert definitiv mehr Traffic als Tagebuchmodus. Macht aber keinen Sinn wenn das Fass noch nicht am überlaufen ist. Klar aufregen kann man sich immer über was aber sind wir mal ehrlich, aufregen macht doch nur dann Spaß wenn einen eh gleich der nicht vorhandene Kragen platzt.

Also was dann? Hmm meine Grafikkarte hab ich ausgetauscht. Eine Nvidia GTS 250 mit 1 GB RAM gegen einen GTX 550ti mit 2GB RAM. Ja ich weiß auch keine Highend Karte, fiel aber ab bei einem Rechnerumbau, wo diese Karte gegen eine GTX 680 getauscht wurde. Da ich aber keine intensiven vorher - nachher Test gefahren hab, macht das auch nicht viel Sinn. Die FPS haben sich deutlich erhöht von irgendwas um die 25 auf um die 35 und mehr. Das Ganze bei Ultra mit 256m Sichtweite ohne Schatten. Mit Schatten und anderen Spielereien gibt es immer noch deutliche Einbrüche bei den FPS, so das ich es im RP nicht verwenden will, bleiben mein Bildchen fürs Blog eben so langweilig.


Hmmm, Mesh wäre noch ein Thema! Genau, ich glaube über Mesh hab ich noch nie was geschrieben und außer ein paar Boxhandschuhen die mal bei einem Trainingsdummy dabei waren und die der jedem schenkt der auf ihn einprügeln will, hab ich auch nichts an Mesch in den Inventaren meiner beiden Avatar. Da nicht mal diese Boxhandschuhe richtig passen und ich sowieso in der Masse nur RP-Bekleidung kaufe und da der große Durchbruch für Mesh, nicht nur aussteht, sondern nicht mal in Sicht ist, lasse ich mich von Mesh momentan nicht mal tangieren. Oder weiß jemand wo es ein weiß/goldene Tunika gibt die zu einem Händler aus Zentralgor passen würde? Na also, auch kein Thema!

Eigentlich wollte ich mir dieser Tage mal das Grid Avination ansehen. Wahrscheinlich auch ein auf Open SIM basierendes Projekt, wie auch Germangrid. Einer der Gründe war, das es dort angeblich eine funktionierende Gor-RP Gemeinde geben soll. Überprüfen konnte ich das allerdings nicht. Es war nämlich so das ich mir prima einen Account einrichten konnte, die Verifizierungsmail aber nie in meinem Postfach angekommen ist und auch ein wiederholtes anfordern dieser Mail, also einloggen, Fehlermeldung das man nicht verifiziert ist abwarten, dann den Link klicken das man die blöde Mail nochmal haben will, brachte nichts. Und nein, im Spamordner, weder beim Webmailer, noch im E-Mailprogramm, dümpelte diese Mail herum. Momentan geh ich davon aus das Avination Freenet nicht mag. Denn bei anderen hat es ja geklappt. Ich werde es bei Gelegenheit mal mit einer anderen E-Mail Adresse, von einen anderen Anbieter, probieren.

Dann eben zum Schluss ganz was anderes, mal wieder eine Video zu einen Lied was mir zur Zeit nicht aus dem Kopf will und dabei so völlig abseits von dem ist was ich sonst höre. Keine Ahnung warum das so ist, vielleicht gerade deshalb und irgendwo haben wir doch alle eine Leiche im Keller liegen.


Fazit also, wenn man nicht weiß was man schreiben soll, dann soll man es an diesem Tag lassen. Beim nächsten mal klappt das. Ganz bestimmt!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen