Samstag, 6. März 2010

Asperiche

Dann will ich mal wieder einen kleinen Reisebericht aus Gor veröffentlichen. Diesmal hat es mich nach Asperiche verschlagen. Zum einen weil es in letzter Zeit öfters mal Thema in einen uns allen bekannten Forum war und zum anderen weil ein paar Bekannte von mir dort spielen. Um es vorweg zu nehmen, sie waren an diesen Abend nicht da. Wie immer noch die Anmerkung das ich von Gor so gut wie keine Ahnung habe und es durchaus mal zu einer Fehleinschätzung kommen kann.

Zu Asperiche gehören mittlerweile 3 SIMs wie ich sehen konnte als ich es über die Karte suchte. Ich habe es aber bei der Hauptsim belassen und mutig auf teleportieren geklickt. Erwartet hatte ich ja das ich wieder auf einen Schiff lande. Nein , diesmal war es eine verfallene Hütte, da fühlte ich mich ja gleich so heimisch wie in den Ruinen von Ivendust. Während ich wartete das die SIM sich langsam aufbaute, wagte ich schon mal mit der Cam einen Blick nach draußen.

Man sah das hier viel mit Sculpties gearbeitet wurde. Das mag sicher Vorteile bei der Gestaltung haben aber jetzt sah es doch eher merkwürdig aus. Die Häuser waren alle ohne Dach dafür aber mit mehreren Sattelitenschüsseln ausgestattet. GOR-Bewohner scheinen also sehr interessiert an TV zu sein dachte ich noch so bei mir als die Sattelitenschüsseln plötzlich ihre geplante Form annahmen und zu Dächern mutierten.



Jetzt hatte sich die nähere Umgebung aufgebaut. Also raus hier aus der Hütte. Doch so schnell ging das nicht weil ich mir meinen Schädel an der Sperre des ML einrannte. Deshalb schnell im Inventar gewühlt, irgendwo musste ich noch den ML-Observer haben. Da ich ein Mann bin hab ich ja auch Ordnung in meinen Sachen und den Observer schnell gefunden so das ich mir keinen neuen ziehen musste. Schnell noch mal umgeschaut ob es irgendwo ein paar Regeln zu lesen gibt, da das nicht der Fall war oder ich noch zu blind welche zu finden, ging ich dann los.

Weit kam ich nicht und dann passierte das was mich immer wieder verwunderte. Ich hatte es noch nicht mal bis zum nächsten Haus geschafft wo die Stimme aus dem Off kam und fragte ob man mir helfen könne. Das möchte ich zu gern mal wissen wie die das machen, weit und breit kein anderer Ava zu sehen trotzdem wird man angesprochen. Wenn ich im RP bin konzentrier ich mich auf meine direkte Umgebung und würde gar nicht mitbekommen wenn ein Fremder die SIM betritt, solange er nicht meinen Weg kreuzt. Na Egal, es entwickelte sich ja noch ein interessantes Gespräch über die SIM und welche Vorstellungen die Player hier vom RP haben daraus.

Nebenher schlich ich weiter über die SIM, hab mir auch mal die Schmiede angeschaut und war ganz froh das es hier auch eine Brauerei gab. Das Dorf war für mein Empfinden stimmig und so machte ich mich auf den Weg zur nächsten SIM die das Hafenviertel beherbergen sollte. Je mehr ich mich dieser näherte umso mehr häufte sich das Auftreten von NPCs. Die ersten beiden hatte ich am Hals als ich das Tor Passieren wollte. Sie forderten mich auf Fernwaffen ab- und in irgendeinen Schrank zu legen. An sich eine gute Idee was soll ich denn zwischen all den Häusern mit einen Bogen. Nur ich hatte ja gar keinen. Ein Mensch hinter den Ava hätte das sicherlich erkannt und gar nicht erst damit angefangen. Was aber lange mit einen NPC diskutieren und so umging ich sie und setzte meinen Weg fort.



Dabei ließ ich mein Cam ein wenig schweifen. Das ist ja das schöne am observern das die ganzen Einschränkungen die man sich sonst IC auferlegt nicht gelten. Wie also meine Cam so über den angrenzenden Wald fliegen lasse, sehe ich zum erstenmal auf einer GOR-SIM ein riesiges Baumhaus. Was nun immer in diesen Wald lebt, ob nun Panther, Talunas oder was auch immer sie schienen zumindest keine Höhenangst zu kennen. Da der Wald ziemlich verwaist war an diesen Abend ging ich weiter zum Hafen.



Da ich bei meinen ersten Besuch als Observer auf einer RP-SIM lieber alleine unterwegs bin und nicht angespielt werden möchte, wollte ich jetzt schon einen großen Bogen schlagen, doch dann merkte ich das, das Hafenviertel nur mit NPCs angefüllt war. So eine Meute auf einen Haufen hatte ich bisher wirklich selten gesehen. Doch ließ ich mich von denen nun nicht weiter aufhalten und trieb mich noch etwas zwischen Taverne und Marktständen herum um dann den Weg zur dritten SIM zu suchen.



Hinter den letzten Buden fand ich dann auch einen Steg der mich auf die andere Insel bringen sollte. Etwas wacklig das Teil aber doch gangbar. Vorsichtig setzte ich meinen Fuß auf die knarrenden Bohlen und lief hinüber. Der Steg war ewig lang aber er hielt und so wurden meine Schritte schneller und sicherer und dann passierte es doch noch. Zwei drei Meter vorm rettenden Ufer brach der Steg ein und ich fiel ins Wasser. Nur mit Mühe erreichte ich das Ufer und zog mich an Land. Nun stand ich hier tropfnass und wofür die ganze Aufregung? Nur um festzustellen das die SIM noch im Aufbau zu sein scheint. Na ja ein Grund später noch mal vorbei zuschauen. Jetzt aber erst mal schnell nach Hause teleportiert um meine nassen Sachen zu trocknen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen