Dienstag, 19. Juli 2011

Neulinge und neue Regeln

Da meine Motivation für Rollenspiel gestern so ziemlich gegen Null ging, war meine Hauptbeschäftigung gestern als grüner Punkt auf der Karte was für den Traffic zu tun. Ich wäre zwar jederzeit anspielbar gewesen aber der Bedarf an Eisenwaren war gestern nicht so groß. Das ließ mir die Zeit mich in IM recht ausführlich um eine Interessentin zu kümmern die als Observer über die SIM lief. Es gibt gibt ihn also noch, den Nachwuchs. Wir hatten in letzter Zeit immer mal wieder Neulinge als Observer auf der SIM die sich umgeschaut haben. Vorgestern die Eine die dann gleich noch den Einstieg gewagt hat, gestern die Interessentin mit der ich ein längeres Gespräch führte und auch die Tage davor war immer mal wieder jemand da. Klar, ob sie dann auch tatsächlich einsteigen und wenn ob sie dann auch durchhalten oder irgendwann merken das Gor-RP vielleicht doch nichts für sie ist wird die Zeit es zeigen müssen.

Klar gibt es auch immer noch die Anderen, die gerade eben gerezzt und noch am selben Tag durchgestylt auf einer RP-SIM auftauchen, die wo man sofort weiß, das sind Alts aber von denen rede ich nicht, sondern von offensichtlichen Neueinsteigern. Ich rede von denen die noch Fragen haben, Bedenken äußern, sich nicht sicher sind, die wo man am Verhalten merkt das es wirkliche Neulinge sind, ansonsten müssten die sich nämlich gut verstellen können. Die gute Nachricht des Tages ist also: SL-Gor stirbt nicht aus!

Vielleicht haben es schon welche bei Nasty gelesen, ich nehme es trotzdem mal bei mir mit rein, Kasra hat neue Stadtregeln. Also in Ergänzung bzw in Einschränkung der Südlandregeln gilt nun dieser erfreulich kompakte Text für Kasra:


Kasra ist eine Stadt, eine Handelsstadt mittlerer Größe.
Diese Stadt, ihre Mauern und ihr Hafen sind bewacht. Das bedeutet, wenn jemand nach der Stadtwache ruft, ist diese in kurzer Zeit und in angemessener Stärke anwesend und muss im RP berücksichtigt werden.
Desweiteren sind die Tore von Kasra bewacht. Wir akzeptieren keine bewaffneten Frauen (ausgenommen sind Talunas und Panther) im Rollenspiel innerhalb der Sim.
Wir sind in Kasra grundsätzlich nicht an einem 'Raid' oder Überfall interessiert, aber offen für jede geplante Kampfhandlung, die zur beiderseitigen Zufriedenheit ausgespielt werden kann.
Natürlich gibt es für alles Ausnahmen, wenn das RP schlüssig ist und gut durchgeführt wird. Man möge uns diese strikten Regeln nachsehen, es gibt für jedes RP Sims und Gruppen, aber nicht jede Vorstellung von Rollenspiel passt zusammen.
Goreanische Kleidung und Auftreten
Wer nicht angemessen goreanisch gekleidet ist oder sich nicht goreanisch verhalten will, wird von uns entweder ignoriert oder per IM gebeten, die Stadt wieder zu verlassen. Das diskutieren wir auch nicht weiter - kommt man der Aufforderung nicht nach, machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und entfernen diese 'Besucher'.
Anspruch auf sinnvolles und logisches Rollenspiel

Vermeidbare Fehler:

- goreanische Türen und Schlösser öffnet man nicht mal eben mit einem Draht
- Torwachen sind nicht nicht betrunken oder bestechlich
- Diebstahl per LOG ohne Beteiligung von Spielern in Kasra wird ignoriert
- Kajirae klaut man nicht einfach aus einer bewachten Stadt

GR

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