Mittwoch, 1. Mai 2013

Wut macht blind und verfälscht die Sinne

Noch etwas gerädert von der Reise machte ich mich auf den Weg nach draußen, ich hielt es für notwendig zumindest die anderen Ratsmitglieder über das Ergebnis der Reise zu den Hammaren zu unterrichten und außerdem hatte mir Kin noch eine Nachricht zu Ideen die ihm aus Turmus zugetragen wurden waren, an die Tür geklemmt. Am Brunnen traf ich auf den Hauptmann und wenig später stieß auch der zweite Krieger des Rates dazu, Talia hingegen war wie so oft nicht auffindbar und so blieb es vorerst eine Männerrunde. Ich trug also kurz vor wie es im Fjord gelaufen war und das ich nichts weiter erreicht hatte als das ich unser Anliegen vortragen konnte, da kein Entscheidungsträger anwesend war. Uns blieb also nicht weiter übrig zu warten bis uns ein Bote darüber informieren wird wie der Dorfjarl entscheiden wird.

Damit war das Thema abgehakt aber Thema blieb vorerst Turmus. Dieser Tage war Brom, ein Krieger aus eben jener Stadt dagewesen und hatte den Vorschlag einer Voskbrigade unterbreitet. Ich verstand zwar nicht welchen Sinn das macht, da ähnliches bereits über die Bündnisverträge der Voskliga existiert aber ich bin auch kein Krieger, weshalb ich mich da raus hielt und nur vorschlug das man sich innerhalb der roten Kaste beraten soll und dann dem hohen Rat von Jorts Fähre einen durchdachten Vorschlag unterbreitet. Zumal ich bemerkte das den Kriegern einiges an dem Konzept so wie es vorgeschlagen wurde nicht passte und sie den einen oder anderen Änderungsvorschlag im Sinn hatten, doch dies gehörte gut durchdacht und ausformuliert.


Damit mal so jede Kaste heute dran kommt, ging es jetzt mit der Blauen weiter. Sicher wäre es besser gewesen wenn Talia dazu anwesend gewesen wäre aber...... na ja vielleicht weilte sie ja schon in Turmus. Sie hatte nämlich an Kin herangetragen das sie gedenkt sich stärker in der Akademie der blauen Kaste zu engagieren und dort auch so etwas wie ein Lehramt zu übernehmen. Es machte sich eine gewisse Skepsis breit und das nicht nur bei mir. Wenn auch jeder von uns 3 anwesenden Ratsmitgliedern andere Gründe für seine Skepsis hatte, so waren wir uns doch einig das dieses Ansinnen einer genaueren Prüfung bedarf.

Wachablösung! Während der zweite Krieger des Rates ging, stieß nun Katara zu uns. Die zwar erst den Hauptmann um eine Gespräch unter 4 Augen bat, dann aber doch nicht an sich halten konnte und irgendwann brach ihre Schimpftirade aus ihr heraus. Dabei zeigte sich das blinde Wut nicht immer der beste Ratgeber ist und in vielen Fällen die Erinnerung trübt, wenn nicht sogar stark verfälscht. Es mag sein das im Fjord manches nicht optimal gelaufen ist aber ihre Darstellung meiner Worte die ich gewählt hatte, entsprach nur in Grundzügen dem was ich wirklich gesagt hatte und verfälschte den Sinn meiner Aussagen aufs Gröbste. Das sie zu guter Letzt noch behauptete das ich die Mission als Erfolg dargestellt hätte, war eine dreiste Lüge die sich zum Glück allen Anwesenden auf den Platz auch ohne weitere Interventionen meinerseits erschloss.


Gut sie war eine freie Frau, ja sie war von hoher Kaste und natürlich darf sie offen ihre Meinung sagen aber das sie Verleumdungen über Mitglieder des hohen Rates verbreitet, lass ich ihr nicht durchgehen. Zu ihren Glück verdrückte sie sich im selben Atemzug wo auch der Hauptmann zur Wache musste, sie musste wissen das sie ihre Aussagen nicht standhalten würden und sie diesen nicht gegen mich verteidigen konnte. Ich blieb noch auf den Marktplatz zurück um noch ein wenig durchzuatmen und mich abzuregen. Das Akira noch auftauchte und ich mit ihr ein Gespräch über Allerweltsdinge führen konnte, half dabei sicher auch.

GR

PS: Der Gegentest ob der der Firestorm ohne aktiviertes Ambient Occlusion bei mir stabiler läuft musste gestern ausfallen da er trotz mehrerer Versuche den Region Handshake nicht schaffte und ich mich dann wieder mit dem Singularity einloggte. Ich hatte einfach keine Lust gestern groß herumzuprobieren woran das denn nun schon wieder lag, zumal ja der der Singularity sofort funktionierte. Dafür hatte ich aber einen weiteren absturzfreien RP-Abend, das ist ja auch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen