Mittwoch, 28. August 2013

Das Symbol

Endlich ein Tag ohne Stress so hoffte ich als ich nach getaner Arbeit meinem Dienstabschlusspaga entgegen strebte den ich auf der Terrasse des Gasthauses zu mir zu nehmen gedachte. Es ließ sich alles auch recht ruhig an. Ein kurzes Gespräch mit der Ärztin über die verletzt im Kennel liegende Kajira und dann war eigentlich auch schon gut mit der Aufregung, sofern man in dem Fall überhaupt von Aufregung sprechen konnte. Shani schickte ich mit in Richtung Kennel damit sie sich dort mal umhört wie es um die Sklavin steht, ich selber wandte mich den Leuten auf der Terrasse zu. Auch wenn die schon begann sich langsam zu leeren, was nicht unbedingt an mir lag. So war zum Beispiel unseren Hofkrieger die Benutzung der verlassenen Schmiede auf einmal extremst wichtig.

Mir blieb aber ja immer noch Kin unser Hauptmann für ein Gespräch. Auch wenn es am Anfang wieder ziemlich wirr war, was er erzählte. Wenn man seine Gedankengänge aber etwas entwirrte so konnte man heraushören das ein Händler in der Stadt ist oder zumindest war, der in erster Linie mit Holz handelte, sogar eine Preisliste hatte er diesen schon abgerungen. Oder wars die Kajira die neben ihm hockte? Auch egal, ich hatte jedenfalls was zum lesen und das nicht gerade wenig. Auf alle Fälle wäre das eine Gelegenheit das benötigte Holz für das zu ersetzende Tarnschiff zu beschaffen. So dieser Händler noch irgendwie greifbar war. Das Ganze und die Aussicht bald ein neues Tarnschiff zu haben, machte Kin so ergriffen so ergriffen das er sich bemüssigt sah mir eine Paga auszugeben, was unangenehme Nebenwirkungen hatte.

Zumindest für die Kajra die mir diesen bringen sollte. Trotz Vorwarnung meinerseits wand sie sich wie eine Ost vor mir das ich schon dachte der Paga schwappt gleich aus der Schale. Gut, das tat er auch, doch dies lag letztendlich daran das ich meinen Worten von vorhin Nachdruck verlieh und die Schale dadurch zu Boden ging. Bei einem zweiten, nun in ruhiger Körperhaltung servierten Paga konnte ich mich dann mit Kin weiter unterhalten. Hätten wir gekonnt wenn in dem Moment der Hofkrieger nicht aufgetaucht wäre und stolz seine selbst geschmiedeten "Eierbecher" präsentierte, die ihn und seine Kronjuwelen in Zukunft vor den Tritten wild gewordener Bosks schützen soll.

Ich hatte zwar angenommen das er endlich das Symbol der Priesterkönige, den goldenen Ring geschmiedte hätte, doch da lag ich wohl falsch. Allerdings hatte er vor einiger Zeit geschworen genau dies zu tun und es gab gute Gründe dafür, die vor allem im Belnend / Kasra Krieg zu suchen waren. Als ich ihn darauf hinwies, stürmte er auch sofort wieder los, in der Hoffnung das seine Kajira das Schmiedefeuer noch nicht gelöscht hatte. Eine ganze Ecke später tauchte er wieder auf, freudestrahlend und mit dem Ring in der Hand, der auch schon goldenen überzogen war. Stolz überreichte er ihn mir, damit war das erste Teil für den zu errichtenden Altar geschaffen.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen