Sonntag, 15. Dezember 2013

Aufträge für Baumeister

Die letzten beiden Spiele im Zarchampionsturnier verliefen nicht gerade so wie ich mir das vorgestellt hatte und entsprechend genervt und mit einer Laune ausgestattet als wäre ich gerade von einem Geschäftspartner übelst über den Tisch gezogen wurden, reiste ich nach Jorts zurück. Das es dort tagsüber geschneit hatte machte das alles auch nicht besser. Eigentlich wollte ich jetzt nur noch meinen Frust ersäufen aber wie das so ist, das Leben hielt noch ein paar Überraschungen für mich parat. Da lässt man die Krieger mal ein paar Ahn mit dem fremden Baumeister allein, da planen sie gleich die halbe Stadt umzubauen und ich kann zusehen wo ich die finanziellen Mittel dafür herbekomme.

Angefangen hatte alles damit das Kin mir erzählte er wird einen Kran auf die Feste bauen lassen um Versorgungsgüter schneller in die Selbige zu bekommen. Wie jetzt? Ist das Tor kaputt oder was und wäre es nicht einfacher dann dieses zu reparieren? Auf diese Fragen bekam ich keine Antwort, dafür sagte mir Kin das, wenn sich der Kran bewährt er auch auf jedes Tarnschiff einen haben will. Ich glaube ich muss Kin in diesen Moment angesehen haben als wenn ich ihn für einen Kandasüchtigen halte der unter einer Überdosis leidet.  Dann raunte er mir aber zu das Kran nur die Umschreibung für etwas anderes wäre.

Ich atmete nochmal durch und versuchte mich nicht weiter aufzuregen, immerhin hatte es den Anschein als würde sich unsere rote Kaste freiwillig lächerlich machen. Dann kam der Baumeister, der gestern eingetroffen war, auf mich zu und wollte mit mir reden. Um aus der Menschenmenge herauszukommen und auch um mit ihm in Ruhe reden zu können bugsierte ich ihn und seine Gefährtin ins Schreiberhaus. Dort ließ ich mir dann, ohne störende Zuhörer, endlich erklären was nun wirklich Phase ist. Es stellte sich heraus das tatsächlich ein Kran für die Feste geplant war um eine schnellere Versorgung zu gewährleisten aber eben zusätzlich auch eine Ballista oder ähnliches Geschoss mit dem man dem Vosk bzw die dort fahrenden Schiffe unter Beschuss nehmen kann.

Desweiteren soll, so sich das bewährt, ein kleineres Modell für die Tarnschiffe entwickelt werden so das man mit diesen flussnah liegende Städte belagern könnte. Was nun mit den ganzen Kränen wäre wollte ich noch wissen da ich da immer noch nicht ganz dahinter gestiegen war. Die so sagte mir der Baumeister wäre nichts anderes als die Ballisten, sozusagen das Codewort dafür um die Bewohner von Jorts und vor allem eventuelle Gegner nicht aufzuschrecken. Hmm sollen sie machen, von Geheimhaltung versteh ich eh nicht viel, dafür aber vom Geld, hoff ich zumindest. Jedenfalls stand die Finanzierung des Vorhabens noch aus.

Wir einigten uns auf eine, denk ich mal, angemessene Belohnung und vereinbarten das er auch die Bezahlung der Handwerker übernimmt, die Stadt dafür sich um die Beschaffung des Materials kümmert und dieses auch finanziert. Ein Agreement mit dem wir alle leben können. Blieb also nur noch die Unterbringung des Baumeisterpaares zu klären, jetzt wo sie für die Stadt arbeiten, wollte ich sie unmöglich dauerhaft im Gasthaus wohnen lassen. Ich schlug ihm mehrere Häuser vor, zwei in der Stadt, zentral gelegen zwischen Markt, Badehaus und Herberge aber das war ihm zu unruhig, blieb also nur noch das Waldhaus in der Nähe der Handelstraße.

Zumindest lag es ruhig, ruhig genug um ungestört arbeiten zu können und über irgendwelchen Plänen zu brüten. Das schien sich für den Baumeister gut anzuhören und er wollte das Haus sehen, deshalb führt ich ihn durch den Wald zu dem Gebäude. Man sah ihm, und noch mehr seiner Gefährtin an, das sie dieses Haus nicht für standesgemäß hielten aber wenn sie etwas ruhiges wollten, dann blieb nur dieses. Auch die Innenansicht der Hauses machte es nicht besser aber sie nahmen es. Auch um endlich meine Ruhe zu haben und um die Entscheidung zu beschleunigen hatte ich angeboten das sie, so lange sie für die Stadt arbeiten, mietfrei wohnen können.

Ich weiß nicht ob dies schlussendlich der ausschlaggebende Punkt war, es ist mir auch egal, aber wir waren uns endlich einig. Deshalb übergab ich noch den Schlüssel für das Haus und machte mich auf den Weg. Die Zeit drängte, schließlich wollte ich heute noch nach Belnend abreisen und das Schiff würde nicht ewig warten.

_________________________________________________________________________

Epic Fail der Woche:

Eine unserer zahlreichen Bonds
Und da war da noch der Eine der behauptet hat das wir in Jorts nie und nimmer buchnah sein können da wir ja am Vosk nordisches RP machen würden. Auf Nachfragen unsererseits, stellte sich heraus das dieser Kastenkrieger aus der Tahari (finde den Fehler!) der Meinung war das er bei uns eine (in Zahlen 1) Bond gesehen hat. Das alles nur weil wir unseren Sklavinnen erlaubt haben sich etwas gegen die Winterkälte, die nun auch langsam in Jorts Einzug hält, zu schützen. Merke Sklavinnen rennen außerhalb von Thorvaldsland immer halbnackt herum, egal welche Jahreszeit gerade vorherrscht!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen