Mittwoch, 19. November 2014

ein kleiner Rundgang

Die gediegene Ruhe in der Stadt ging so weiter und mal ehrlich, dies tat auch gut so. Man konnte sich ein wenig erholen, Kräfte sammeln und, ganz wichtig, sich auch mal um seinem eigenen Job kümmern. Trotzdem nahm ich mir die Zeit endlich mal die provisorischen Reparaturarbeiten an den Docks zu inspizieren wo ich auch noch ein paar weitere Bewohner traf mit denen ich mich kurz unterhielt. Mal abgesehen das ich dort auch Shani aufgriff die auf dem Verkaufsblock herumlungerte aber abstritt dass sie von mir verkauft werden wollte. Einen Moment lang zog ich sie noch damit auf, bevor ich mich wieder den Gesprächen mit den Freien zuwendete.


Als diese Gespräche langsam im Sande verliefen und uns die Themen ausgingen, bat Bal mich noch um ein Gespräch unter vier Augen und wir gingen in die Hafentaverne, da diese um die Zeit eher weniger besucht war und wir in Ruhe sprechen konnten. Ich hatte schon eine leise Ahnung um was sich dieses Gespräch drehen sollte und tatsächlich stellte sich heraus das ich mich meiner Vermutung nicht völlig daneben liegen sollte.


Es ging tatsächlich um seine als verschollen geltende Gefährtin. Wir hatten vor einiger Zeit schon einmal darüber gesprochen und da waren wir uns eigentlich einig gewesen dass er die Verbindung auslaufen lässt, da er ja zur Zeit niemanden hat die er zur Gefährtin nehmen will. Scheinbar hatte jetzt aber ein Sinneswandel eingesetzt. Es war seine Entscheidung, die konnte ich ihm nicht abnehmen und so nahm ich seinen Antrag an den Rat entgegen, seine Gefährtin für tot zu erklären und die Gefährtenschaft damit aufzulösen.


Es passte insofern ganz gut, hatte ich doch auch von unseren Sattler einen gleichen Antrag auf dem Tisch liegen und so brauchte sich der Rat nur einmal mit dieser Thematik befassen. Bei Bal kam allerdings noch erschwerend dazu dass er darauf bestand dass ihm, da seine Gefährtin ihm keinen Erben geschenkt hatte, er meinte laut Vertrag Anspruch auf 25% ihres Vermögen zu haben. Eine, in diesem Fall, relativ verzwickte Angelegenheit, da sie ja zum Zeitpunkt ihres Verschwinden schwanger war und zum anderen er ihr ja durch die vorzeitige Auflösung des Vertrages die theoretische Möglichkeit nimmt den Vertrag noch zu erfüllen. Eine Restchance dass sie mitsamt des Kindes noch Auftaucht, bestand ja trotz allem noch, denn eine Leiche war nie gefunden wurden.

Alles in allem glaube ich eher das ihr Vermögen ihrer Familie oder den Heimstein zufällt als dass Bal was davon sieht. Das allerdings würde der Rat zu entscheiden haben. Bal verabschiedete sich dann und auch ich sah zu das ich wieder heim kam, hatte ich doch nun schon wieder mehr gearbeitet als ich eigentlich vor hatte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen