Dienstag, 25. Januar 2011

Mit neuer Frisur zum Rat

So, nachdem das Wochenende nicht so ergiebig war in Sachen RP als das es für eine Geschichte gereicht hätte, heute mal wieder ein paar Zeilen, zumal ich schon die ersten Beschwerden gab weil ich mal zwei Tage nichts geschrieben hatte. Wie dem auch sei, es ändert sich ja jetzt.

Der Abend begann damit das  mir Lu was von irgendwelchen dunklen Gestalten erzählte die durch Kasra geschlichen wären und furchterregend aussahen. So ganz konnte ich das nicht nachvollziehen, wahrscheinlich wieder solche Kajiramärchen, als ob in schwarze Felle gekleidete Nordmänner bis nach Kasra kommen würden um hier für Unruhe zu sorgen oder gar eine Kajira zu stehlen. Ich fragte da auch nicht weiter nach, schließlich hatte ich anderes im Sinn.

Ich stand also vor Lu, hielt ihr eine Schere hin und sagte zu ihr: "Die Haare müssen ab!" Warum ihr auf einmal die Tränen in den Augen standen, sie mich anflehte das nicht zu tun verstand ich nun wieder überhaupt nicht. Erst als sie sagte das es solange gedauert hätte bis ihre Haare so lang geworden waren und das sie diese doch immer pflege und ganz bestimmt keine Läuse hätte, ging mir ein Licht auf. Sie dachte ihre Haare müssen ab. So ein Blödsinn! Wer sprach denn von ihren? Meine mussten mal wieder gekürzt werden. Ich war es einfach leid, sie mir bei einer unachtsamen Begegnung sie mir jedesmal anzusengen.

Jedenfalls beruhigte sie sich ziemlich schnell und wischte sich die Tränen aus den Augen. Als sie dann wieder klarer sehen konnte vergewisserte sie sich wie kurz die Haare wirklich werden sollten und nahm die Schere zur Hand. In der Zwischenzeit hatte ich auf einer Bank vor der Schmiede Platz genommen und Lu wuselte mit der Schere um meinen Kopf herum. Als sie bei mir auf den Schoss saß und ihre Brüste gefährlich nah vor meinen Augen schwebten konnte ich nicht anders  und ließ meine Hände über ihre gespreizten Oberschenkel gleiten. Doch diesmal entzog sie sich meinen Berührungen, die Angst einen Fehler beim Haarschnitt zu begehen war wohl doch größer.



Nach einer Haarwäsche mit anschließender Kopfmassage schickte ich Lu in die Herberge dort mit auszuhelfen, für mich war es Zeit zum Rat zu gehen. Wie so oft wurde die Tagesordnung völlig über den Haufen geworfen. Der Krieger der einen Antrag auf Bürgerschaft stellen wollte erschien nicht, dafür tauchte plötzlich ein Heiler mit dem gleichen Ansinnen auf. Da wir zur Zeit sowieso jede Menge Krieger in der Stadt haben aber keinen Heiler, war das so gesehen eine ganz glückliche Fügung. Dann informierte die rote Kaste noch darüber das sie einer Lady Geleit zu ihren Heimstein gewähren wollen um dafür zu sorgen das sie ihr angestammtes Ratsmandat dort ausüben kann.

Das löste einiges an Verwirrung unter den Ratsmitglieder aus, letztendlich wurde das aber zur Kenntnis genommen und als Privatvergnügen der Krieger deklariert, welches ohne Mandat Kasras durchgeführt wird. Damit war der Rat auch so gut wie beendet und er vertagte sich. Ich langweilte mich dann noch ein wenig vor der Schmiede als der Krieger, dessen Gefährtin zu ihren Heimstein begleitet werden sollte, sich zu mir gesellte und mich über den Ausgang des Rates ausfragen wollte.Als er erfuhr das weder der Hauptmann selber noch der Tarnreiter dem Geleit angehören würden, murmelte er irgendwas von es würden wichtige Personen  fehlen und das das seine strategischen Planungen ganz schön durcheinander werfen würde.

Näher ließ er sich aber nicht aus und unterhielt sich dann auch mehr mit seiner Gefährtin, so das ich mich dann taktvoll zurück zog.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen