Dienstag, 8. Februar 2011

Die Seuche beim Rat

Eigentlich sollte der Rat schnell Geschichte sein, konnte man denken wenn man sich die Tagesordnung etwas genauer anschaute. Ein paar Worte zur bevorstehenden Regentenwahl, eine Einbürgerung und drei Anträge zur Bewohnerschaft. Vor allen wenn man bedachte das zwei der drei Antragsteller nicht anwesend waren und die Entscheidung darüber dann in aller Regel ausgesetzt wurde. So kam es dann auch. Trotzdem dauerte der Rat wie immer länger als geplant. Das ging von den üblichen Kompetenzgerangel, zum Beispiel wer bestimmt über den Verkauf von Stadtsklaven, über die Unterwerfung Aventicums bis hin zu einer Untersuchung aller Bürger der Stadt. Was wohl vor allem damit zusammenhängt das Kasra zu lange ohne Heiler war und dieser zudem noch die Gefahr einer Seuche sah.

Diese Seuche, wo immer die nun auch genau herkam, sollte durch eine Tröpfcheninfektion und/oder durch Körperflüssigkeiten übertragen werden. Jetzt wurde mir auch klar warum der Wirt seit Tagen mit einen lila Schleier vorm Gesicht herum läuft und ein Teil der Kajirae in Kasra mit einen Keuschheitsgürtel gesichert sind. Gerade als ich auch über solch eine Vorsichtsmaßnahme nachdachte, also in dem Fall über den Schleier natürlich, so ähnlich wie der Wirt einen trug, nur in einer männlicheren Ausführung, sah ich wie Dina plötzlich ganz merkwürdig das Gesicht verzog und an ihrer Tunika herumzuppelte als wolle sie sich diese vors Gesicht halten. Dann passierte es! Mit einen Geräusch das ich dieser kleinen Nase gar nicht zugetraut hatte explodierte sie förmlich und obwohl sie neben den Tisch kniete zog dieser Sprühnebel auf mich zu.

Ich riss noch geistesgegenwärtig die Arme hoch aber dieser Schutz erwies sich als durchlässiger als jeder Schleier. Angewidert legte ich mich trocken und hoffte nur das der Heiler davon nicht all zuviel mitbekommen, sonst besteht die Gefahr das ich einer der ersten bin, der in der Quarantäne verschwindet. Zum Glück fragte mich dieser aber nur nach der bestellten Säge und sagte das er sie am morgigen Tag abholen will. Wohl nochmal Glück gehabt.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen