Dienstag, 22. Februar 2011

Die Verwüstung

Eigentlich war ich nur ein paar Besorgungen machen, mit dem ich nicht meine Kajira betrauen wollte, und so für einige Zeit in Kasra unterwegs. Als ich zurück kam dachte ich mich trifft der Schlag. In und vor der Schmiede herrschte ein heilloses Durcheinander und die beiden Kajirae, also meine Lu und Mauli von nebenan, hockten wie zwei aufgescheuchte Vulos davor. Es dauerte dann eine Weile bis ich dahinterkam was passiert war. Nicht das die beiden es mir nicht sagen wollten, nein sie plapperten vielmehr durcheinander so das ich schon nicht mehr in der Lage war den Redeschwall auseinander zu dröseln.

So langsam kristallisierte sich heraus das Leute aus Belnend da waren und die 10 Loren Erz forderten, die ich dem Schmied versprochen hatten. Enco sollte sie ihnen im laufe der letzten Hand liefern. Was er scheinbar nicht getan hatte. Dazu kam das sie der Meinung waren das Kasra ohne Heimstein und ohne Ehre wäre und man sich da ja holen könnte was man wollte. Mal abgesehen davon das es mir schleierhaft war wieso die Wachen sie überhaupt haben passieren lassen, schien mir ihr Auftreten mehr als überheblich. Zu guter Letzt stellte sich auch noch heraus das sie, nach dem sie die Schmiede verwüstet hatten, auch noch Mauli mitgehen lassen wollte. Was sie aber aus irgendeinen Grund nicht geschafft hatten.

Damit die beiden aufgescheuchten Vulos auf andere Gedanken kamen, ließ ich sie die Schmiede aufräumen und kümmerte mich selber um die etwas schwereren Sachen, wie Schleifbock aufrichten etc. Als ich mit meinen Teil fertig waren und die beide Kajirae in einer Kohlenstaubwolke verschwanden, trat ich vor die Tür wo mir etwas Nacktes über den Weg lief. Die Kajira eines fremden Slavers, wie sich dann herausstellte. Wirklich glauben konnte ich das nicht so wie sie sich benahm und es brauchte auch zwei Ohrfeigen bis sie sich gesammelt hatte und man in ihr, vom Kragen und der Nacktheit mal abgesehen, so etwas wie eine Kajira erkennen konnte.

So langsam wurde es voll auf den Platz zwischen Schmiede und Sklavenhaus, denn auch dort schien man langsam wach zu werden, da ich aber meinte Enco gesehen zu haben wie er in den Feuerkrug ging machte ich mich auch auf den Weg in selbigen. Tatsächlich da saß er, in illustrer Runde zwischen Hausbauerin, Regent und den fremden Slaver, der nun seine gut erzogene Kajira bei sich hatte. Wutentbrannt ging ich auf den Händler zu und zerrte ihn hoch, am liebsten hätte ich ihn eine rein gehauen aber ich konnte mich noch beherrschen und stellte ihn zur Rede, wieso er das Erz nicht ausgeliefert hatte. Er entwand sich meinen Händen und beteuerte das er geliefert hätte, zwar nicht direkt an den Schmied aber an einen Methändler, den selbigen der heute in Kasra war und mir die Schmiede auf den Kopf gestellt hatte. Das machte die Sache nicht unbedingt klarer aber Enco wollte sich sofort auf den Weg machen und die Sache ins Reine bringen, darum ließ ich von ihn ab.

Eins der Kissen am Tisch war jetzt meine, ich warf mich drauf und ließ mir einen Paga bringen. Was wiederum  die Wirtin erstaunte die mich fragte wieso ich denn kein Ale mehr trinken würde. Ale? Wo sollte denn auf einmal Ale herkommen? Das gab es doch schon händelang, ach was sag ich, monatelang snicht mehr im Feuerkrug. Tatsächlich hatte sie Ale wieder gelistet und verkaufte es auch und das ausgerechnet ab heute. Ich blieb trotzdem beim Paga, ich hatte schlechte Laune, ich wollte mich besaufen. Darum widmete ich mich auch mehr dem Getränk als den Gesprächen am Tisch, wo es um den Heimstein, die En´Kara Feierlichkeiten und was weiß ich nicht noch alles ging. Als ich ging bekam ich am Rande noch mit das die Slaverin eine Kajira einkassierte die zu verwildern drohte da ihr Herr schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr anwesend war. Doch das interessierte mich dann auch nicht weiter, ich wollte nur noch in meine Felle.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen