Mittwoch, 23. Januar 2013

Alphalayerproblem

Ich hatte es gestern schon einmal erwähnt das ich neuerdings ein Problem mit Alphalayern habe. Nämlich das mein Ava in bestimmten Konfigurationen partiell durchsichtig ist. So ganz eingrenzen kann ich es noch nicht aber das der Alphalayer eine Rolle spielt scheint klar zu sein. Alle Outfits bei denen das auftritt haben bisher tadellos funktioniert, das Problem besteht seit ungefähr einer Woche. Leider ist es so das nicht nur ich mich so sehe sondern andere auch. Trotzdem hab ich das übliche wie Cache leeren, anderen Viewer nutzen etc. ausprobiert. Ach ja und mit den haken für Alphamasken bei Schatten ja/nein in den Viewereinstellungen habe ich auch schon experimentiert, leider ohne Erfolg. Nur einen Cleaninstall des Viewers an sich habe ich noch nicht getestet, da ich den für sinnlos halte, da mich andere wie gesagt auch so sehen. Hier nun ein paar Bilder zum verdeutlichen.




Wer sich das genauer ansehen will, kann sich die Bilder groß klicken dabei sieht man folgende Konstellationen. Von links oben nach rechts unten. Jacke mit Alphlayer und Loch in der Schulter, Jacke mit Alphalayer und Loch im Bauch. Shirt statt Jacke mit Alphalayer von hinten und vorn, vollkommen normal. Jackenlayer wäre halt besser da der länger ist und man nicht bauchfrei rumrennen würde. Jetzt wird es noch ein wenig verwirrender.




Erstes Bild, links oben, Shirt, Jacke Alphalayer = Loch in der Schulter und Hals weg, rechts oben kein Alphalayer alles normal, links unten Shirt mit Alpha = normal, rechts unten Jacke mit Alpha auch normal. Nur wenn ich alle drei zusammentrage habe ich diesen Fehler. Das lustige an diesen beiden Beispielen ist, das der Alphalayer in den Outfits eigentlich für die Schuhe ist und mit der Oberbekleidung Null zu tun hat. Weiß jemand einen Rat? Ach ja nutzen tu ich den Firestorm in der aktuellen Version und getestet hab ich das zusätzlich noch mit der letzten Ausgabe des Phoenix.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen