Freitag, 26. Juli 2013

Tabuk im Tarsk

Heute sollte es also soweit sein! Tabuk im Tarsk gegart, hatte Tharkan angedeutet und es wohl auch wahr gemacht. Jedenfalls zog schon ein vielversprechender Duft von der Feste durch die Gassen der Stadt. Apropo Stadt. Die Sklavin der Schreiberin aus Lyros hatte das böse D-Wort benutzt und sich damit den Unwillen des Hauptmanns zugezogen und eine deftige Ohrfeige von selbigen eingefangen. Das jedenfalls war der Stand der Unterhaltung die der Hauptmann mit eben jener Schreiberin führte als ich dazu kam. Da das Gespräch davon aber wegschwenkte und es auch mal kurz um diplomatische Beziehungen ging, lief ich aber nicht weiter und beteiligte mich in meiner Eigenschaft als Ratsmitglied an der Unterredung.

Was ich aber außerdem tat, war Shani zur Feste zu schicken damit sie prüft ob der Geruch der von dort herüberweht auch hält was er verspricht. Nicht auszudenken wenn ich zu früh zum Festplatz gegangen wäre und mit tropfenden Zahn noch ahnlang hätte warten müssen. Während also Shani sich in der Feste erkundigte setzte ich das Gespräch mit Kin und der Schreiberin fort und als Shani wieder da war und mir ausrichtete das alles für das Fest vorbereitet war, lud ich die Schreiberin ein uns zu begleiten und es sich bei etwas gegrillten Fleisch und kühlen Getränken gut gehen zu lassen. Sie nahm diese Einladung an und folgte uns zur Feste.


Dort traf ich mit einem ganzen Schwung weiterer Gäste ein aber während die alle das mit Tabuk gefüllte Tarsk über dem Feuer bestaunten nutzte ich die Gunst der Ahn und suchte mir einen freien Platz weit weg vom Feuer, schließlich war es auch so warm genug. Trotzdem das es hier hinten recht kühl war im schattigen Innenhof der Feste, wischte ich mir den Schweiß von der Stirn und akklimatisierte mich erst einmal. Dabei half mir ein Paga den mir Shani brachte, mit dem konnte ich auch gut noch ein paar Ehn warten bis es was zu essen gab. Shani stürzte auch gleich los mir was zu holen, so wie eigentlich alle Sklavinnen herumschwirrten und sich aufopferungsvoll um die Gäste kümmerten.

Hach, herrlich! Ich ließ es mir schmecken und ein Stück Fleisch nach dem anderen wanderte in meinem Schlund. Gut, ein kleines Stück ließ ich auch in Shanis Mund wandern, während sich zwischen mir und Sam, der Sängerin, ein angeregtes Gespräch über Schleier oder nicht Schleier entspann. So nach und nach trudelten weitere Gäste ein. Auch die Ärztinnen aus Belnend luden wir ein, sollten sie sich erstmal von der Reise erholen bevor sie ihrer Arbeit nachgingen, wegen der wir sie her gebeten hatten. Ich jedenfalls konnte nicht anders und ließ mir von dem Tarskfleisch noch eine zweite Portion bringen. Ich weiß zwar nicht was Shani sich dabei gedacht hatte aber diese zweite Portion war so groß geraten das ich sie beim besten Willen nicht schaffen würde.


Also ich mein ich gab mir alle Mühe aber wenn ich so zur Seite schaute und mein Blick auf Shani fiel, wurde mir so langsam klar warum so viel auf dem Teller war und darum verkündete ich, das ich den Rest wohl wegschmeißen müsste. Die Proteste kamen aber aus einer ganz anderen Ecke als von mir vermutet, denn jetzt verbündeten sich zwei freie Frauen und wollte mich davon überzeugen dass das Fleisch im Magen einer Sklavin besser aufgehoben wäre als in der Abfallgrube. Lachend schob ich Shani den Teller hin und scheuchte sie  etwas abseits. Das Fleisch, welches dann sogar noch für die halbe Stadtkette reichte, war ja sowieso für sie gedacht gewesen, wollte ich sie doch vorher nur ein wenig zappeln lassen.

Blue schnappte sich dann eine der neuen Sklavinnen und ließ sich von Shani in die Krankenstation bringen damit endlich die Untersuchungen losgehen konnten. Ich für meinen Teil ließ mich von Sam wieder in die Schleierdiskussion ziehen, welche sich jetzt ziemlich aufschaukelte und dazu führte das die Sängerin das Fest erbost verließ. Da sich die Runde nun eh auflöste und mir die Laune auch dezent verdorben war, ging ich dann ebenfalls, allerdings nicht ohne vorher noch Alja für die gelieferten Heilmittel auszuzahlen. Meine letzten dienstlichen Schritte an diesem Tag führten mich noch zur Krankenstation, vor der jetzt auf einmal noch ein Boskgespann herumstand.


Dunkel entsann ich mich das vorhin auf der Feier noch ein Kräuterweib aufgetaucht war und auch Shani bestätigte mir das dies so wäre. Ich trug ihr noch auf sich um die Boskhaufen zu kümmern dann betrat ich die Krankenstation. Tia erschrak und versuchte mit ihren kleinen Händen alle möglichen Stellen ihres nackten Körpers zu bedecken, was nicht unbedingt von Erfolg gekrönt war. Mehr Erfolg hatte dagegen Blue, die mich gleich wieder nach draußen komplimentierte mit der Begründung das sie lieber entspannte Sklavinnen untersucht und das wäre diese allemal wenn sie nicht von einem Mann beobachtet wird.

Grinsend ließ ich mich nach draußen schieben und entdeckte dabei wie Kin sich gerade als Straßenverkehrsrarius betätigte und die Kräuterfrau dabei anhielt endlich ihr Gespann umzuparken, was, außer das es für einen freien Marktplatz sorgte, auch zu einer großzügigeren Verteilung von Boskhaufen führte. Na nicht mein Problem!

____________________________________________________________________________

Noch ein wenig OOC.  Ich behaupte mal ein Blogger in SL hat es dann geschafft wenn eine ganze Passage eines Blogpostes als Profiltext eines anderen Avatars Verwendung findet. Bei mir war es der Auszug aus einem fast ein Jahr alten Rant. Das hatte ich gelesen und mir gedacht, "He das kennste doch!" gefolgt von einem "Eigentlich liest sich das so als wenn du das geschrieben hast." Eine Suche über mein Blog brachte dann Klarheit und die Passage fand sich 1 zu 1 wieder. Ich reg mich nicht auf und beschränk mich einfach mal aufs stolz sein.

Weiteres OOC auch was zum stolz sein. Wie oft kommt es vor das eine SIM die sich als btb sieht unter dem Suchbegriff "goreanisch" beim Traffic auf Platz 1 liegt? Also zum ersten Mal wird das wohl nicht passiert sein aber diesmal hat es uns getroffen und deswegen veröffentliche ich als Beweis noch das Bild dazu, so schnell wird es sicher nicht wieder vorkommen.


GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen