Mittwoch, 10. August 2011

Eigentlich war es ein ganz normaler Tag


............... wenn da nicht diese neue Kajira vom Feuerkrug gewesen wäre die mir unbedingt eine Portion Fischsuppe aufdrängeln wollte. Da sie wirklich neu war in Kasra und vor allem im Feuerkrug nahm ich das mit Humor und wollte eigentlich nur von ihr wissen ob sie selbst schon mal davon essen durfte. Durfte sie nicht! Das würde ja eigentlich alles erklären aber sie hatte heimlich probiert, erzählte sie mir, und dann die Suppe verbessert, nachgewürzt, verfeinert wie auch immer. Ich war mir sicher wenn Nasty davon erfahren würde das jemand an ihrer nach geheimen Originalrezept gekochten Fischsuppe herum gepfuscht hatte, dass dies ziemlichen Ärger geben könnte, beschloss aber dies für mich zu behalten. Dafür erzählte ich ihr allerdings zur Strafe etwas von den Zutaten die mir bekannt waren.

Fischaugen weil die so schön knacken, das schockte sie noch nicht so sehr, zumal sie die gesehen haben muss und behauptete diese alle aus der Suppe herausgefischt zu haben. Na gut, dann eben getrockneter und zerriebener Flusstharlarionpenis. Die Kajira verfärbte sich plötzlich und würgte ganz merkwürdig, bevor sie dann aufsprang und ohne zu fragen weg lief. Ich lies es ihr mal durchgehen, ahnte ich doch was sie trieb. Kurze Zeit später war sie wieder da, noch immer blass im Gesicht aber von Fischsuppe war keine Rede mehr. Da aber Fisch durstig macht, selbst wenn man nur darüberredet, durfte sie mir dann wenigstens ein Ale holen. Das brauchte ich auch ganz dringend, denn kurze Zeit später tauchte der Imkereikäsekapitänwaffenherstellerbootsbauer auf und fing eine Fachsimpelei über Feilen und deren Verkaufschancen an.

So und als ich das überstanden hatte war blieb nur noch einer Sklavin ein Keuschheitsgürtel anzulegen. War das ein Gejammer und Geheule, Drama pur, aber auch die kriegt sich wieder ein und wenn sie wirklich so feucht ist wie sie behauptet rostet der Gürtel ja vielleicht weg. Das eigentliche Highlight des Tages war aber das Lu endlich ihre Zeit auf den Feldern von Kasra rum hatte, 3 Hand ist nun wirklich lange genug, und mir wieder zur Verfügung stand. Weshalb ich auch auf weitere eventuell noch auftauchende Kundschaft keine Rücksicht nehmen konnte und die Schmiede schloss, musste ich doch meine Kajira näher in Augenschein nehmen um eventuelle Beschädigungen bei der Stadt reklamieren zu können.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen