Mittwoch, 7. November 2012

hoher Besuch aus Hochburg

Heute, schon deutlich entspannter als gestern nach dem Desaster mit dem Zarspiel, wollte ich mich wieder meinen Aufgaben als Kämmerer widmen, doch wie so oft lief alles wieder schief oder zumindest doch nicht so wie gedacht. Mein erster Gedanke war das ich mit Kin und Nila rede wegen der Steuergesetzgebung, doch da machte mir das Waffentraining der Krieger einen Strich durch die Rechnung und das Thema schied aus. Desweiteren musste ich noch mit diversen Leuten sprechen die für die Stadt arbeiteten um endlich mit den Sold und Etatverhandlungen zu Rande zu kommen. Einer von ihnen war Core der Sklavenhändler, der ja im Auftrag der Stadt auch die Stadtkette führen sollte. Also versuchte ich mir ihn vorzuknöpfen.


Allerdings schien mir das Glück auch in diesem Fall nicht hold zu sein denn mein erster Anlaufpunkt, die Terrasse des Gasthauses war verwaist. Als ich noch am wundern über die Leere war, drangen Stimmen an mein Ohr, die ich erst nicht richtig zuordnen konnte die sich dann aber doch als die von Core und seiner Gefährtin herausstellten. Er saß mal wieder auf seinen Lieblingsplatz, den Fässern vor dem Taverneneingang und ließ sich dort Kalda und Kuchen servieren. Da man ja nicht immer mit der Tür ins Haus fallen soll, ließ ich mich erst auf ein wenig Smalltalk ein, was sich noch als Fehler erweisen sollte. Es ging um Kakaobohnen und um Beschaffungsmöglichkeiten der selben. Zum Glück wuchsen diese Bohnen nicht ebenfalls in Thentis sondern in der Gegend von Schendi, so das der Erwerb eigentlich keine Schwierigkeit darstellen sollte, zumal Core ja auch noch in Vorkasse ging.

Gerade als ich das Thema wechseln und auf die Stadtkette zu sprechen kommen wollte, tauchte die Tatrix aus Hochburg mit kleinem Gefolge auf. Warum konnte ich mir denken, es gab nur einen Grund und das war der Raub der Hochburger Münzen. Tatsächlich sollte sich zeigen das ich mit meiner Vermutung durchaus richtig lag. Ich ließ also das geplante Gespräch mit Core platzen und bat die Tatrix ins Schreiberhaus, fast gleichzeitig schickte Shani los den Hauptmann vom Waffentraining loszueisen. Diese Geschichte war mir einfach zu heikel als das ich da allein mit der Tatrix verhandeln wollte und zum anderen fielen viele Sachen, die in dem Zusammenhang zu besprechen waren, sowieso in Kin seinem Verantwortungsbereich.


Wie schon gesagt lotste ich die Tatrix samt Minigefolge ins Schreiberhaus wo kurze Zeit später auch Kin eintraf. Wir schilderten noch einmal kurz was sich den Tag abgespielt hatte als die Frauen hier eintrafen um mit den Münzen zu handeln und beschrieben sie auch kurz bzw so gut es eben geht wenn man eine in Roben gehüllte Frau beschreiben soll. Auch einigten wir uns auf das weitere Vorgehen, insbesondere auf jenes falls die Frauen hier noch einmal auftauchen sollten. Danach warnte uns die Tatrix vor eine vermeintlichen Untergrundorganisation, deren Namen sie und nicht nennen wollte oder konnte und die in erster Linie aus Angehörigen der blauen Kaste bestehen soll.

Wir nahmen das zur Kenntnis ließen uns auch über die vermeintlichen Ziele der Organisation unterrichten und versprachen wachsam zu sein und falls uns etwas zu Ohren kommen würde, das wir uns dann melden werden. Im Anschluss tauschten wir noch einige Höflichkeitsfloskeln aus und dann reiste die Tatrix ab. Sie wollte nach Nadira weiter, auch dort sollten Münzen mit hochburger Prägung aus den Raub aufgetaucht sein. Ich für meinen Teil machte mich auf den Weg zu meinem Haus, unterwegs traf ich noch auf Core und sprach ihn wenigstens noch kurz an ob er diese Tage ein paar Ehn für mich übrig hat um die oben erwähnten Dinge zum Thema Stadtkette zu besprechen, dann sollte es heute auch für mich genug gewesen sein.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen