Freitag, 26. April 2013

Dunkle Wolken

Ich saß auf einen Kissen und lehnte mich entspannt an die Wand. Shani wirbelte in einem neuen Silk vor mir herum und es war ihr deutlich anzusehen das sie sich freute. Es war jener Silk den die Schneiderin als Dreingabe versprochen hatte für jeden der sich eine neue Robe bei ihr nähen lässt. Den Silk natürlich abgestimmt auf die Robe. Es sah perfekt aus! Eine Weile sah ich ihr noch zu dann ließ ich sie sich wieder umziehen, schließlich war heute keine Festtag und auch sonst nicht die Gelegenheit in einem Silk herumzurennen. Außerdem hatte ich wichtigeres zu tun als ihr beim Tanzen zuzusehen.

Ich machte mich auf den Weg nach draußen, unterwegs traf ich Akira und natürlich sprach sie mich auf den Silk an und wollte wissen ob ich zufrieden bin. Ich bestätigte ihr, das ich mit ihrer Arbeit mehr als zufrieden sei und der Silk Shani perfekt passt und der Stoff in seinen fließenden Bewegungen einen Tanz sehr unterstreicht. Auch sie freute sich natürlich das ihre Arbeit Anerkennung fand und ließ sich in der Herberge, zur Feier des Tages einen verdünnten Kalana bringen. Ich traf mich derweil mit einem Krieger und Ratsmitglied, er war die letzten Tage sehr beschäftigt gewesen und wollte wissen was es Neues in Jorts gibt. Gut das die Nordmänner mir eine Bond da gelassen hatten, konnte man zwar kurz erwähnen aber es war nicht wirklich wichtig.

Wichtiger waren da schon die Gerüchte der letzten Tage, das was man von den Voskschiffern hörte, welches sich mit dem deckte was uns die Hamaren schon sagten. Es schien als sollte ein größerer Angriff der Städte des Südens auf die Dörfer in Thorvaldsland bevorstehen. Wäre das eine begrenzte Aktion einer Stadt gewesen, hätte uns dies nicht einmal beunruhigt, was uns aber vorsichtig werden ließ war die Tatsache das auch Turmus in diesen Krieg verwickelt war. Das Perfide an dieser Sache war das sie damit mehr oder weniger die gesamte Voskliga mit hinein zogen, es aber nicht für notwendig erachteten diese zu informieren. Spätestens bei einem Gegenangriff konnte man das als Bündnisfall betrachten, etwas was uns die Sorgenfalten auf die Stirn trieb.

Nun waren wir nur zwei Ratsmitglieder, Kin war zur Wache entschwunden und Talia schien sich lieber den Händen ihres Gefährten hinzugeben, darum blieb uns nichts weiter übrig als in kleiner Runde zu beraten wie wir mit der Bedrohung umgehen sollten. Wir spielten gedanklich verschiedene Szenarien durch und wie man darauf reagieren kann. Auch mögliche Änderungen der Regierungsform von Jorts Fähre, um in Zukunft schneller und flexibler reagieren zu können, blieben dabei nicht außen vor. Alles in allem war es ein ruhiges  und besonnenes Gespräch wie man es sonst selten im Rat hatte und am Ende waren wir uns in vielen Punkten einige geworden.

Der wichtigste Punkt war aber das wir uns Gewissheit verschaffen mussten und damit wollten wir gleich morgen beginnen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen