Sonntag, 7. April 2013

Schwertkämpfe

Tag 2 der Feierlichkeiten zum En'Kara. Nach einem ausgiebigen Frühstück sah ich mich auf dem Markt um. Talia war mir zum Glück bis jetzt noch nicht unter die Augen gekommen. Meine Wut konnte also weiter verrauchen und ich mich den Annehmlichkeiten eines solchen Festes hingeben. Ich schaute also bei den Händlern vorbei, ließ mir ihre Waren zeigen, kaufte aber, außer Kleinigkeiten, nichts, sondern knüpfte nur lose Kontakte, wer weiß wozu man die einmal gebrauchen würde. Irgendwann kehrte ich zurück zum Zelt von Jorts Fähre.


Das Schwertturnier sollte bald stattfinden und mit einem Paga überbrückte ich die Zeit bis dahin. Verborgen hinter einer Menschenmenge, tanzte irgendwo eine Kajira zwischen den Zelten. Die Töne der sie begleiteten Instrumente klangen bis zu mir herüber. Shani setzte mich davon in Kenntnis das Lora wieder einigen Unwillen auf sich gezogen hatte und isoliert wurde, damit sie keinen weiteren Unfug anstellen konnte. Doch davon wollte ich mir heute nicht die Laune verderben lassen. Ohnehin war es nun so weit das ich mich auf den Weg zur Arena machen musste, wenn ich die Schwertkämpfe nicht verpassen wollte.


Ich erwischte noch einen ganz guten Platz, gleich vorne am Geländer, so das ich niemanden über die Schulter schauen musste. Zu meinen Füßen wuselte eine Kajira herum die mir merkwürdig bekannt vorkam. Wie es sich herausstellte, war es Honey die bei mir noch Dara hieß und die ich mal an den Schmied in Kasra und der sie später weiter an einen dortigen Krieger verkauft hatte. Diesen Krieger kannte ich nur flüchtig trotzdem hielt ich es für richtig mich nach seinem Befinden zu erkundigen und Grüße ausrichten zu lassen. Dabei erfuhr ich das dieser Krieger nun in Turmus lebt aber nicht auf dem Fest hier war.

Dann ging es aber auch schon mit den Kämpfen los. Shani vergaß dabei sämtliche gute Erziehung und wann immer ein Krieger aus Jorts Fähre kämpfte, flippte sie völlig aus. Dara bzw Honey hingegen bevorzugte es in den Kampfpausen immer mal wieder einen Blick unter meine Tunika zu werfen, als wolle sie sich davon überzeugen ob alles noch so war wie sie es kannte, wofür sie dann irgendwann mal Eine fing. Zwischendurch kam noch Akira zu mir und bat mich um eine Unterredung. Noch immer fasziniert von den Kämpfen , nickte ich nur als Zeichen meiner Zustimmung und hoffte das sie verstand.


Das Turnier, die Kämpfe wurden übrigens zur Steigerung der Spannung auf wechselnden Plattformen ausgetragen, gewann ein Kasraner aber Tala aus Jorts Fähre belegte einen durchaus achtbaren zweiten Platz. Nun war es an der Zeit ins Zelt zurückzukehren. Shani schickte ich auf die Suche nach Akira und machte mich selber schon mal auf den Weg. Im Zelt traf ich nur auf Talia die ich mit einem giftigen Blick bedachte und dann wartete ich auf Akira. Während mir Shani dann einen Paga brachte ließ ich mir von der Schneiderin erzählen was sie bedrückte. Sie sagte das sie viel Arbeit hätte, sollten doch alle Krieger neue Tuniken bekommen und gerade das vermessen würde sich sehr hinziehen und so weiter.

Während ich schon befürchtete das ich nun bei den Kriegern Maß nehmen sollte, stellte sich heraus das sie eigentlich nur eine Kajira brauchte und nun eben Lora von der Stadt erwerben wollte. Halbwegs erleichtert, ich sah mich schon mit einem Maßband bewaffnet an den Kriegern herumfuhrwerken, schickte ich Shani los Lora zu holen, die noch immer irgendwo angekettet war. In der Zwischenzeit ließ ich mir von Akira einen Preis nennen den sie bereit war zu zahlen, doch bevor wir weiter verhandeln konnten betrat der Administrator von Turmus das Zelt von Jorts Fähre und ich wand mich ihm zu in dem ich ihm und seiner Gefährtin einen Platz und etwas zu trinken anbot.


In erster Linie waren sie jedoch gekommen um endlich den gelieferten Wein zu bezahlen. Eine Tatsache die vor allem unsere Stadtkasse freute. Allerdings verlangte Cato einen sehr guten Preis und da es nicht die erste große aber jetzt die größte Bestellung aus Turmus war, ließ ich auf den  Vorzugspreis den der Administrator eh schon hatte noch etwas nach. Zufrieden wies er seine Gefährtin an mir das Geld zu geben. Als Amira sah das ich Shani zu ihr schickte die Münzen zu holen, legte sie die Münzen in eines ihrer Tücher und verknotete sie darin. Shani überreichte mir dann das kleine Säckchen und ich nahm die Münzen an mich, welche ich in einen extra Tarskbeutel gleiten ließ.

Ich schaut dann lächelnd zu Amira, hob das Tuch hoch und atmete den Duft ein den es verströmte tief ein, dann drückte ich es wieder Shani in der Hand und ließ sie wissen das sie es zurück bringen soll. Amira hatte sehr wohl gesehen was ich getan hatte und schenkte mir, soweit ich das erkennen konnte ein Lächeln. Das sich Catos Miene etwas verfinsterte muss mir aber entgangen sein. Der Administrator verließ dann ziemlich schnell mit seiner Gefährtin das Zelt und ich konnte mich wieder den Verkaufsverhandlungen mit Akira zuwenden.

Wie schon angedeutet war ich mit dem Preis den Akira mir sagte einverstanden, hatte ich doch nie erwartet so viel Geld für diese Sklavin zu erzielen. Darum verzichtete ich auch auf sämtliches Gefeilsche und schlug ein. Da Akira sogar den Schaden ersetzte den Lora am Morgen angerichtet hatte, war ich mehr als zufrieden. Allerdings hatte dies den Nachteil, das sie nun nicht mehr so viel Geld in der Kasse hatte um Lora sofort zu bezahlen und bat mich um etwas Aufschub bis wir wieder in Jorts Fähre sind. Auch das sollte mir recht sein und so ließ ich Shani Lora das Stadtcollar abnehmen und schickte das Mädchen zu ihrer neuen Herrin. Jetzt konnte ich mich endlich auch den angenehmen Dingen des Abends widmen.


GR

OOC: Oh Mann! In Spitzenzeiten 67 Avas auf der SIM! Was war ich froh das ich nicht mehr mit meinem Laptop unterwegs war und auch wieder ne ordentliche DSL-Leitung hatte. So konnte ich den gestrigen Abend doch noch mit akzeptabler Grafik, Ultra ohne Schatten mit 7, in Worten Sieben, fps, genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen