Dienstag, 11. Dezember 2012

Da war es wieder

Nachdem ich es gestern geschafft hatte etwas eher in SL anzukommen, habe ich mich dann doch noch auf den Weg gemacht, nicht nur das jetzige Türchen zu öffnen sondern auch die Beiden davor. Sprich, ich hab dem Rentier doch noch am Anus rumgespielt. Zum Glück kommen die Geschenke ja mit Umverpackung und so blieb alles klinisch rein. Bei dem Shop vom 9. gab es nichts mehr zu holen, also blieb nur noch die 10 und somit Ghurab Design. Hier ging alles ganz fix und wir hatten das Geschenk relativ schnell gefunden, dafür hab ich aber die Fakepakete übersehen und bin ohne Knalltrauma aus der Nummer herausgekommen. Allerdings stellt sich mir nun ein anderes Problem.

Ich muss zum Frisör! Also nicht ich sondern mein Ava. Ich nutze die Narben und andere Hässlichkeiten von Zasta ja schon länger, wenn auch das meiste davon der Rang hat. So war ich ganz froh endlich mal was richtig passendes bei diesem Hunt für mich ergattert zu haben. Einmal eine Schürfwunde für die linke Wange und ein blaues Auge mit Cut für die rechte Seite. Und da tauchen die Probleme auf. Die Frisur des Händlers ist so geschnitten das ihm ein paar Strähnen wild im Gesicht hängen, vorzugsweise in der rechten Hälfte der Visage. Wenn dem jetzt also einer ein Veilchen haut, sieht man das gar nicht! Wie soll man da Mitleid erheischen bei der holden Weiblichkeit?

Werd ich also mal wieder ein paar Haarläden unsicher machen demnächst, damit die Wunden bei Bedarf besser zur Geltung kommen. Doch gestern hab ich nur noch die beiden Adventskalender bei LC und LaRosa abgegrast, wobei das diesmal nicht so ergiebig war, ich werd mir wohl doch mal nen weiblichen Ava anschaffen müssen, und hab mich dann ins RP gestürzt.

________________________________________________________________________________

Eigentlich sollte ja heute Ratssitzung sein, so das ich auch beizeiten mein Haus verließ und mich Richtung Marktplatz bewegte. Da dir genaue Uhrzeit für den Beginn des Rates nicht bekannt war, dachte ich, werde ich dort schon nichts wichtiges verpassen. Doch vorläufig tat sich nichts. Ja Ok, Katara traf ich und konnte es nicht lassen zu prahlen das Shani mir mit den letzten Turniersieg fast schon den Kaufpreis den Katara mir geboten hatte einspielte. Was allerdings auch Katara dazu verführte ihr Angebot für Shani, wenn auch unbestimmt aber doch zu erhöhen. Da ich aber im Moment nicht gewillt war Shani zu verkaufen versuchte ich ab- und Kataras Aufmerksamkeit auf Asma zu lenken. Ob sie nicht diese Sklavin lieber kaufen wolle. Das klappte nicht ganz, in erster Linie wohl weil Asma nicht blond war.


Weiter darauf eingehen konnte ich jedoch nicht, denn nun schlug Talia vor der Heilerei "Alarm". Es klang aber schlimmer als es tatsächlich war. Eigentlich sollte ich dem Arzt das Geld für den verbrauchten Paga abknöpfen. Da wir aber die freie Heilsfürsorge für alle Heimsteinangehörigen haben, hatte sich das schnell erledigt. Allerdings war die Gelegenheit günstig ein paar Worte mit dem Arzt zu wechseln und so gelang es Talia und mir mit vereinten Kräften den Physican für einige Zeit an Jorts Fähre zu binden, was in sofern wichtig ist das es ja zur Zeit keinen aus der grünen Kaste gibt der dauerhaft in Jorts lebt oder gar dem Heimstein angehört.

Der Arzt brach dann in Hektik aus und verschwand in den Gassen der Stadt und so blieb ich mit Talia allein vor der Heilerei zurück. Sie bat mich ob Shani nicht den grünen Paga in ihr Haus bringen könne, da sie dringend mit Katara wegen deren Heimsteinschwur reden müsse. Warum nicht? Ich schickte also Shani mit samt dem Paga in das Haus der Schreiberin und machte mich, da der Rat nun wohl doch nicht stattzufinden schien, auch auf dem Weg zum Gasthaus. Dort saß schon Talia mit Katara zusammen und besprachen oben genanntes Thema als Shani ganz aufgeregt aus dem Haus der Schreiberin zurück kam.


Es wäre wohl wieder Blut da, an der selben Stelle wie letztens und merkwürdig riechen würde es auch, fast wie nach Sklavenparfüm, berichtete sie hastig. Das führte dazu das Talia ihre Roben raffte und im Geschwindschritt in Richtung ihres Hauses verschwand. Da auch Katara von Neugier getrieben ihr nach setzte, schob ich meinen Körper ebenfalls zu diesem Haus rüber. Dort stellte sich heraus das Shani Recht hatte mit dem was sie uns erzählte. Es war Blut da, wenn auch etwas weniger als letztens und es roch tatsächlich nach Sklavenparfüm im Haus. Obwohl sich Asma ziemlich zügig an die Beseitigung des Fleckes machte, kochten die Spekulationen über das woher wieder hoch und auch ein eventueller Umzug von Talia stand wieder im Raum, doch noch ein Haus vollbluten lassen?

Ich persönlich bin ja der Meinung das Talia ein wenig neben der Mütze steht, das Blut von ihr ist und sie sich am besten einen Arzt anvertrauen sollte. Da hatte ich ja was gesagt! Nicht nur das sie sich verbat das ich sie als verrückt darstelle, nein es kam auch das Thema hoch was wir vorhin schon vor der Heilerei hatten. Der Arzt wäre viel zu teuer, den könne sie sich nicht leisten und überhaupt bräuchte sie endlich eine Gehaltserhöhung. Na na, immer langsam mit die jungen Kaiilas, dachte ich so bei mir und bot ihr an das die Stadt die Kosten für die Untersuchung übernimmt. Besser so als nachher eine kranke Schreiberin mit Gehaltserhöhung zu haben.


Talia erklärte sich damit einverstanden, sicher auch weil sie hoffte das man bei ihr nichts finden würde und das Blut woanders herkommt. Mir war es egal warum sie auf meinen Vorschlag einging und da es jetzt weder noch was zu tun noch zu besprechen gab, ging ich auf einen Absacker wieder in das Gasthaus. Kurz darauf folgte auch Talia, so wie es aussah brauchte sie nach diesem Erlebnis einen Kalana. Jarcath stieß noch dazu und ließ sich über die Vorkommnisse berichten. Auch er zeigte sich verwundert und glaubte aber eher an einen schlechten Scherz als an eine Krankheit, nur wer so etwas tun sollte wusste er auch nicht. Für mich war das alles wenig zielführend, deshalb reichte mir auch der eine Paga und ich verschwand nach Hause.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen