Donnerstag, 13. Dezember 2012

Die Unterredung

Gestern sprach ich mit einem Krieger und Mitglied unseren Rates. Eigentlich versuchte er mich schon seit zwei Tagen zu erreichen, doch wirklich geklappt hatte es erst gestern. Es ging nochmal um das merkwürdige Schreiben das Talia erhalten hatte und das wir irgendwie darauf reagieren müssten, wie genau beschlossen wir aber noch mit Kin zu besprechen, zuviel hing davon ab. Die Versammlung der Delka, zu der Kin und Talia gereist waren hatten zwiegespaltene Eindrücke hinterlassen und die Ereignisse drumherum, die hier in Jorts Fähre passierten, und in scheinbaren Zusammenhang mit dieser Delka Geschichte standen, trugen nicht dazu bei dieser Organisation offen und positiv entgegenzutreten.

Wie gesagt die getroffenen Aussagen bei der Versammlung in Turmus, die wir so nicht in völlig nachvollziehen konnten, gerade was Ar betraf, waren nur das eine was uns zweifeln ließ, die Dinge aber die seit dem um Talia herum passierten führten dazu das wir wirklich misstrauisch wurden. So wies mich der Krieger darauf hin das es einen gewissen zeitlichen Zusammenhang zwischen den Botschaften der Delka-Bewegung und dem Auftauchen der Blutlachen in Talias Haus gibt. So hatte ich das noch gar nicht gesehen, bisher bin ich eigentlich immer mehr oder weniger davon ausgegangen das mit der Schreiberin ihrem Gesundheitszustand etwas nicht stimmt, aber im nachhinein betrachtet?

Wie lief es denn genau? Als Erstes kam dieses Schreiben der Delka, gerichtet an die hohen Kasten der einzelnen Städte mit der Einladung zu dem Treffen in Turmus. Zu diesem Treffen reisten Kin und Talia. Wie schon erwähnt kamen sie mit zwiespältigen Eindrücken zurück und zumindest Kin war wohl jegliches diplomatisches Geschick abgegangen was zur Folge hatte das er sich zumindest unbeliebt gemacht hatte und die Delka uns auch ein gewisses Misstrauen entgegenbrachte. Etwas, was eigentlich vermieden werden sollte. Nur wenige Tage nach diesem Treffen tauchte der Blutfleck in Talias Haus auf. Zufall? Zu jenem Zeitpunkt brachten wir das noch in keinen Zusammenhang, doch der weitere Verlauf der Dinge scheint der Argumentation des Kriegers recht zu geben.

Kurz darauf tauchte diese fremde Bäckerin in Jorts Fähre auf die eine Nachricht an Talia überbrachte und ihr durch ihren Kajirus nachspionieren lassen wollte. Dies verhinderte aber unser Sklavenhändler. Die Fremde kam in den Kennel und wurde später von einem Krieger verhört. Deren Aussagen waren ziemlich abstrus aber nachdem klar war das die Frau nicht mehr wusste als sie sagte, ließ er sie laufen. Fakt ist aber auch, das genau einen Tag später der zweite Blutfleck in Talias Haus auftauchte. Stand in der Nachricht nicht was davon, das die Schreiberin in höchster Gefahr sei, ja geradezu ihr Leben bedroht ist? Wollte man ihr Angst machen, dem Schreiben Nachdruck verleihen? Ich verblieb mit dem Krieger überein die Schreiberin im Auge zu behalten und auch unsere Handelsverbindungen nach Turmus zu nutzen um weitere Informationen zu beschaffen. Ein kräftiger Schluck Paga noch dann trennten sich für heute unsere Wege.

__________________________________________________________________________

Noch ein wenig OOC. Nachdem das durch war, hab ich mich aus dem RP genommen um meiner Adventskalendersucht zu frönen, schließlich hatte ich auch noch das Türchen Nr 11 nachzuholen. Hätte ich mir aber schenken können. Alles Nieten! Weder bei LC noch bei LaRosa war was für Männer dabei. Von dem Weihnachtshunt ganz zu schweigen. Bei der 12 war zwar ein Päckel für Kerle dabei, doch dies war nicht gefüllt. Na was solls? Schau ich mich eben nach einen Frisör um. War dann mein Entschluss, doch das konnte meinen Abend auch nicht mehr retten.

Ich war unter anderem bei Exile, Ari, Discord Design, einem Laden wo ich den Namen vergessen hab und bei Redgrave soll es auch Haare geben hatte man mir gesagt, nur die hab ich nicht gefunden, also die Haare, Redgrave schon. Damselfly hingegen hatte ich mir komplett gespart weil dort meine letzten Haare alle schon herkamen. Fazit ist, ich habe in der eh schon geringen Auswahl an Männerfrisuren nichts gefunden was mir gefällt und dann auch noch irgendwie nach Gor passt. Als einziges hab ich mir eine Demo im griechisch/römisch antiken Kurzhaarstil gezogen, die aber nach Anprobe auch verworfen. Wird es eben nichts mit einer weniger Gesichts verdeckenden Frisur, die jetzige trägt der Ava ja auch erst knapp über zwei Jahre.

GR

2 Kommentare:

  1. Jaryth´s Barber Shop. Endlich mal kein Fantasy-Gefussel.

    Und die Redgrave-Haare gibt´s wohl nur auf dem Marketplace, dort aber auch als Demo.

    Dass Discord Design nix für Dich ist, sollte aber nun wirklich jedem klar sein. ;)

    Uncle Web Studios. Ich mag´s nicht, mir gefallen die Texturen nicht. Aber andere Leute sind ganz scharf drauf.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste doch das auf dich Verlass ist Zasta! ;)

    Die ganzen Shops wo ich war, auch gestern noch, kannte ich bisher nicht, zumindest nicht von innen. Von gehört ja aber das war es dann auch schon. Bisher hab ich meine Haare immer bei Damselfly geholt. Das letzte mal das ich dort eingekauft habe ist aber nun auch schon gut zwei Jahre her. Insofern war es mal ganz gut über den Tellerrand zu schauen. Auf alle Fälle hab ich ja nun noch zwei Läden wo ich mich noch blicken lassen kann, wobei, in Jaryth´s Barber Shop war ich schon mal. Allerdings habe ich damals auch nur nach Gesichtspullovern geschaut.

    Jedenfalls ist der Abend gerettet, falls das RP mal wieder außer kurzweilig auch kurz wird.

    AntwortenLöschen