Montag, 17. Dezember 2012

Kaiilarennen

Nach dem Ärger vom Vortag, nutzte ich die Gelegenheit zur Zerstreuung und reiste nach Belnend zu den Feierlichkeiten des Jahrestages der Stadtgründung. Ein Kaiilarennen soillte stattfinden und ich hatte vor Shani dort starten zu lassen. Nein nicht als Kaiila, sondern als Reiterin. In der Arena suchte ich mir einen Platz mit vernünftiger Sicht auf die Bahn und schickte Shani nach unten. Die Zeit bis zum Beginn der Rennen vertrieb ich mir mit einem Streit mit Talia. Es war nicht wirklich weltbewegendes, es ging um einen Vertrag und die Art und Weise der Überbringung nach Belnend, und im Normalfall hätte ich mich da auch gar nicht drüber aufgeregt aber ich war noch sauer weil Talia bei Kin jammern war und sich nach dessen Aussagen ziemlich im Ton vergriffen haben muss.


Also ließ ich meine schlechte Laune an ihr aus und gab erst Ruhe als die Rennen begannen. Irgendwann bekam ich Hunger und da ich ja keine Kajira zur Verfügung hatte, die sollte ja einen Sieg für mich einreiten, musste ich selber zusehen wie ich an etwas zu essen kam. Deshalb schaute ich mich in einer Pause nach den Buden mit de Boskwürsten und Tarsksteaks um. Zu diesem Zeitpunkt lag Shani noch aussichtsreich auf den ersten Platz. Blöderweise verpasste ich dadurch das ich meinem Hunger nachgab die Finalläufe. Ob es nun daran lag das ich nicht anwesend war oder die andere Kajira tatsächlich besser war, jedenfalls belegt Shani nur den zweiten Platz. Das es diesmal nur Sachpreise gab und kein Geld machte die Enttäuschung komplett. Mal schaun vielleicht kann ich den Sklaventransportkäfig ja an die Stadt oder Core verklingeln.


Zurück in Jorts Fähre sammelte sich alles auf dem Marktplatz, aufs Gasthaus schien keiner Lust zu haben, zu zugig war es auf der Terrasse und während alle am palavern waren wie man diese winterfest bekommt, bezog der Arzt ein Zimmer in der Heilerei. Sollte sich also jemand beim Umbau verletzen, so konnte er zumindest auf professionelle Behandlung hoffen.

__________________________________________________________________________

Und das war jetzt der Moment wo uns die SIM abgekackt ist. Schwankte sie doch schon die letzten Tage recht heftig, so war es diesmal ganz dabei. Über unsere Vermieter machten wir ein Ticket auf bei LindenLab und die reagierten auch relativ zügig. Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme war wohl der Server defekt auf dem unsere SIM lief. Wie sie das nun bereinigt haben, weiß ich nicht, Fakt ist aber die SIM läuft jetzt wieder stabil, nur auf RP hatte ich dann gestern Abend keine Lust mehr.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen