Freitag, 6. September 2013

so langsam wird es unruhig

Von der Oase der 4 Palmen ging es gleich weiter. Shani hatte vorm Se'Kara noch ein Turnierspiel im Zar zu absolvieren, welches sie, wenn auch holprig gewann, dann ging es endlich wieder heimwärts. Ich wollte in Jorts Fähre noch ein zwei ruhige Tage verbringen bevor es dann endgültig zum Se'Kara Markt geht. doch das war zu kurz gedacht, denn kaum hatte ich die Stadt betreten, schlug mir eine Welle des Stresses entgegen. Alles fing damit an das eine Abordnung aus Teslit da gewesen war. Was genau sie wollte konnte ich nicht in Erfahrung bringen, nur das es was mit dem Se'Kara zu tun haben muss, das war klar. Ich musste sie nur um wenige Ihn verpasst haben, denn man sah gerade noch so die Segel ihres Schiffes am Horizont verschwinden. Kein guter Stil, also von mir.


Was solls? Ändern konnte ich es nun auch nicht mehr und so machte ich mich auf den Weg zum Gasthaus um noch einen Absacker zu mir zu nehmen. Doch auch der wurde mir vergällt denn die schlechten Nachrichten rissen nicht ab. Diesmal waren es Terminschwierigkeiten beim eigentlich schon bestätigten Ablaufplan für den Markt. Wir redeten uns sie Köpfe heiß und fanden schlussendlich eine Lösung bei der wir weder Verantwortlichkeiten austauschen mussten noch war es zwingend notwendig das gesamte Programm über den Haufen zu werfen. Ich machte mir ein paar Notizen und änderte die Programmpunkte ab um die Informationen dazu später verteilen zu können.

Jetzt, so dachte ich, hätte ich endlich Ruhe, doch weit gefehlt. Da war ja noch die fremde Bäckerin. Eigentlich war ich ja der Meinung das sich ihre Probleme gelöst haben sollten. Doch dies war ein Trugschluss! Ich hatte ihr geraten sich an unsere Bäckerin zu wenden da diese in Vorbereitung des Se'Karas jede Hand brauchen kann um ausreichend Waren zum Sardar zu schaffen. Nur war Aurelia wohl momentan nicht auffindbar. Schien wohl auswärts zu backen. Jedenfalls wollte ich die Fremde, wenn sie nun schon einmal hier war, nicht auf den trockenen sitzen lassen. Dabei kam ihr zugute das sie, nach eigenen Aussagen, schon mal eine Herberge geleitet hatte.

Ich würde ihr zwar ums verrecken nicht den "Drunken Tarn" anvertrauen, schließlich gab es hier auch noch Tavernenbetrieb, aber wenn sie schon nicht für den Se'Kara backen kann dann soll sie wenigstens das Bewirtungszelt bewirtschaften. Danach werden wir wissen ob sie etwas taugt und welche Aufgabe wir ihr in Jorts Fähre anvertrauen können. Nachdem das auch geklärt war hatte ich es aber doch eilig meinen Paga auszutrinken und in mein Haus zu kommen , noch mehr Hiobsbotschaften wollte ich heute einfach nicht verarbeiten. Im Haus angekommen kam ich aber nicht wirklich zur Ruhe, morgen, so hatte ich mir vorgenommen, sollte meine Abreise zum Se'Kara sein, das hieß, nicht nur für Shani, packen!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen