Dienstag, 27. Mai 2014

rote Neugierde

Es hatte sich unter den Kriegern scheinbar ziemlich schnell herumgesprochen dass ich wegen den merkwürdigen Nachrichten die uns aus Kasra erreicht hatten gestern in Enkara war. Jedenfalls hatte ich heute kaum im Pagagarten Platz genommen als schon der erste Krieger, in dem Fall war es Tala, auftauchte und mich ausfragte. Ich gab ihm also einen kurzen Abriss dessen was passiert war und was ich dazu in Enkara erfahren hatte. Seine Reaktionen schwankten zwischen zuschlagen, Zurückhaltung und ich weiß doch auch nicht. So richtig wusste er wahrscheinlich auch nicht was er davon halten sollte, auch wenn man ihm ansah das er als Krieger eher der Mann der Tat als des diplomatischen Gerede ist.


Wir waren gerade mit diesem Thema durch als der nächste Rote auftauchte und die die gleichen Fragen stellte. Also holte ich tief Luft und fing nochmal von vorne an. Bal, er war es der als Zweiter fragte, war anzumerken das er nichts davon hielt sich einzumischen, zwar dürstete es auch ihn mal wieder seinen Stahl mit Blut zu besudeln aber in diesem Fall war der Anreiz wohl eher gering. Und auch wenn die Krieger einige Witze über zu entführende Frauen im allgemeinen und Tatrixen im besonderen rissen, so war das Interesse doch weiter am sinken.

Nun endlich, so dachte ich, konnte ich mich voller Genuss meinem Paga widmen und ihn nicht nur zum befeuchten meiner Sprechorgane benützen. Doch weit gefehlt, da drohte schon der nächste Monolog, denn jetzt war es Jarcath der zu unserer Runde dazu gestoßen war und auch so seine Fragen hatte. Allerdings blockte ich jetzt ab, ließ die Krieger unter sich reden und ergänzte nur wenn etwas unterging von dem was mir in diesem Zusammenhang als wichtig erschien. Zum Ende hin konnte man sagen, 3 Krieger 5 Meinungen in Bezug darauf wie unsere Reaktion aussehen sollte.


Auch weil man sich nicht ganz im klaren darüber war, welche Bündnisse in diesem Zusammenhang bestanden und als wie stabil und sicher man jene einschätzen konnte. Ein Gespräch unter Kriegern halt. Ich ließ es weitestgehend laufen, war mir doch klar das im Endeffekt eh die Führung der roten Kaste entscheiden wird wie wir mit der Situation umgehen würden, zumal ich auch gar nicht die Absicht hegte mich da großartig einzumischen. So nach und nach löste sich die Runde dann auf und als ich mit Bal dann allein im Pagagarten war, beschloss ich auch so langsam den Rückzug anzutreten.

Doch noch kam ich nicht dazu, denn jetzt kam Cam angestürmt und völlig außer Atem reichte sie mir ein Pergament. Ich warf nur einen flüchtigen Blick drauf. Es war der von mir erwartete Bericht wegen dem ich sie unter einem Vorwand zusammen mit Bal nach Belnend geschickt hatte. Ich würde ihn später in Ruhe lesen, sagte aber Cam auch das sie sich morgen für ein paar Fragen dazu bereit halten soll..

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen