Freitag, 24. Juni 2011

Ein letztes.....(Jenny/Sahira)

Nun, da ich mich entschlossen habe, keine Posts mehr zu schreiben, nur noch ein letztes, das mir in den Fingern juckt...

Bei einem meiner letzten Posts hatte ich Plots erwähnt, mittlerweile das von mir am meisten gehasste Wort.
Man könnte es auch "ausufernde Handlungsstränge" nennen, etwas, was ich in Zukunft versuchen werde, zu vermeiden.
Nun ist es ja so, das bei diesen Handlungssträngen meist mehrere Personen beteiligt sind, da bleibt es nicht aus, das jeder so seine OOC "Wunschlaufbahn" im Kopf hat.
Was aber, wenn es soweit auseinander driftet, das es schließlich fast unmöglich wird, weiterzuspielen, ohne das es OOC Stress gibt?
Für mich hieß das in letzter Konsequenz, meinen Char da weg zu schaffen, ein für alle mal. Ja, ich war es selbst Schuld, ich hatte mich da reinmanövriert, und mittendrin bemerkt, welche Vorstellungen meine Mitspieler hatten, und dass das nur in Ärger enden konnte. Für die betreffenden laufenden RPs und involvierten Mitspieler tut es mir leid, da es nun für diese wiederrum schwierig ist, die Geschichte "aufzulösen", normal ziehe ich kurzfristiges Verreisen vor, bis sich weiteres entwickelt oder die Situation sich entspannt, hätte in dem Fall jedoch nicht geholfen.

Vielleicht sind solche Handlungsstränge doch gar nicht ohne OOC Absprachen möglich,
um Enttäuschungen zu vermeiden.
Ich habe mich da, auch wenn mir OOC Absprachen widerstreben, nun eines besseren Belehren lassen.

Tja, blieb noch mein Sklaven-Char, was soll einen schon schwer als Sklavin passieren, wenn man Anweisungen gehorcht und auch keinen auf "dicke Hose" macht?
Naja, gestern wurde ich auch da eines besseren belehrt, irgendwie habe ich ein unsägliches Talent in Plots zu rutschen.
Ich hoffe irgendwann weiß ein jeder, eine Sklavin hat nunmal jedem Freien zu gehorchen und auch immer die Wahrheit zu sagen.
Da mit Tod und Verfolgung zu drohen, wenn sie eine Aufgabe bekommt, die eine Sklavin nie und nimmer ohne zu sterben ausführen kann, wo manövriert das einen Char hin?
Gut, Sahira sollte eh nicht auf Dauer dort bleiben, eine Möglichkeit sie wegzubringen hätte sich IC schon irgendwie logisch gestalten lassen, um mir aber meinen Char nicht komplett "versaubeuteln" zu lassen, blieb mir leider nur das schlechteste aller Varianten übrig, sie auf einem Schiff zu verstecken und von dort wegzubringen.

Mein Fazit:
Nun bleibt mir nur die Überlegung, ob es wirklich so gut ist daran festzuklammern, alles mitzuspielen, ohne Limits. Manchmal ergeben sich durchaus gute Dinge daraus, aber wie ich sehen konnte, wirklich nur manchmal.
Manchmal beneide ich dann doch die, die direkt OOC gehen, sobald etwas derart schief läuft, worauf ich bisher immer verzichtet habe, auch schonmal sehr zu meinem Nachteil. Auf OOC Diskussionen möchte ich dennoch verzichten, nichts verdirbt den Spielspass mehr, aber zumindestens was Grundlegendes wie z.B. Kill betrifft, sollte ich mir wohl mal Gedanken machen.

Als Sklavin hat man nicht sooo viele Möglichkeiten, sich aus irgendwas wieder rauszuwinden, bei absurden Dingen wird es fast unmöglich.
OK, weglaufen bleibt zu guter Letzt immer, wenn eine Sklavin dann jedoch wieder aufgefunden wird, kann das auch kein gutes Ende nehmen, daher wirklich nur eine absolute Notlösung.
Es kommt leider zu sehr auf das Verständnis dieser fremden Welt an, in der wir spielen, passt das nicht zusammen, ist es besser, sich einen geeigneteren "Spielplatz" zu suchen. IC Belehrungsversuche das eine Sklavin nunmal nicht sofort auf der Straße auf die Knie sinkt, wenn ein Freier ihr entgegen kommt, sind leider immer wieder auf taube Ohren gestossen.
Auch das dieses Dauerknien nicht gesund sein kann, prallt oftmals ab.
OOC rege ich mich da nicht mehr drüber auf, viele mögen es wegen der Optik ganz gern eine Sklavin ständig knien zu sehen, unterstreicht eben auch den "Rangunterschied",
kann ich mit leben.
OK, ist mein Char halt als schlechte Sklavin verschrieen, weil sie keinen Hasen-Hoppelgang pflegt und sie gelernt hatte, nur zur Begrüßung ihrer Herrschaften oder auf Anweisung zu knien. Eine perfekte Sklavin zu spielen, allein Aufgrund der IC Vorgeschichte, wäre absurd, auch wenn gern in SL Gor untrainierte Sklaven genauso perfekt spielen wie ausgebildete. Genauso absurd die Vorstellung, jede Sklavin wäre eine perfekte Liebessklavin, eine Arbeitssklavin wird da wohl sehr wenige Erfahrungen haben. An solchen Dingen werde ich auch weiter festhalten, ansonsten geht zumindestens bei mir die Vorstellung komplett flöten, ich würde eine fortlaufende Geschichte spielen.


So, das mußte raus!
Viel Spass noch den fleissigen Bloggern, ich werde gern bei euch weiter mitlesen.

3 Kommentare:

  1. Vielleicht kommt das Schiff, auf dem du dich versteckst, zufällig bei Anango vorbei. Dort im Süden sehen wir vieles nicht so eng und unsere Sklavinnen sind auch sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und wir leben gut damit.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie sprichst Du mir aus der Seele.

    AntwortenLöschen
  3. Jenny,

    ich kann nur sagen das ich all das was Du sagst, unterstützen kann. Ich halte ebensowenig von Hoppelgang, Dauerknien oder Aufgaben stelllen, die meine kajira sowieso nicht erfüllen kann.

    In manche Köpfe geht das nun mal nicht rein, da machst Du nichts.

    Mir passt es nebenbei sowieso nicht, das Du aus Kasra verschwunden bist, also beweg Deinen Arsch mal zackig wieder hier her :-)

    AntwortenLöschen