Mittwoch, 8. Juni 2011

Lektion 2 und ein neues Kontor

Kaum hatte ich mich aus der Schmiede gewagt, lief mir der Geldverleiher über den Weg. Allerdings war er ganz in Rot gekleidet was mich einigermaßen verwirrte, da die Rarii eigentlich mit Argusaugen darüber wachen das keiner ihre Kastenfarbe trägt. Doch er konnte es mir erklären, er wäre ursprünglich in der Kaste der Krieger geboren und hätte sich jetzt entschlossen als Krieger Kasra zu dienen und die anderen Rotröcke hätten dem, nach Prüfung der Unterlagen und nach überstehen eines Testes seinerseits, zugestimmt. Das war aber nicht die einzige Neuigkeit des Tages, der Ausrufer kam noch vorbei und verbreitete die Nachricht das am Folgetag die Verhandlung gegen die Händlerin Jini stattfinden soll und ich als Zeuge geladen war. Na schönen Dank auch!


Da kam es mir gelegen das Jina von nebenan einen Fuß vor die Tür setzte. Sie kniete sich vor mich und schien auch ein bisschen von dem was ich ihr gestern gesagt hatte, behalten zu haben denn sie präsentierte sich schon deutlich offensiver als am Vortage. Dann wollen wir doch mal schaun wie das aussieht wenn sie mir ein Ale bringt, dachte ich bei mir und schickte sie in den Feuerkrug. Nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit kam sie wieder und ein Trinkhorn mit Ale hatte sie sogar auch dabei. Das ließ sich doch ganz gut an. Sie kniete sich vor mir und schon hatte ich das Ale vor meiner Nase. Das war je nun mal ein kurzer Serve, der schlug ja noch die wie sie im Feuerkrug veranstaltet werden wenn es voll ist. Nein, so wollte ich mein Ale nun auch nicht haben und fasste es nicht an. Vielmehr sagte ich ihr das sie es noch einmal versuchen soll, mit ein wenig mehr Feuer.


Nun reichte es zu einen kurzen verweilen des Trinkhornes am Herzen und in meiner Verzweiflung, nahm ich sogar das Ale an mich und trank einen Schluck, drückte allerdings Jina das Trinkhorn für einen dritten Versuch nochmal in die Hand. Vorher versuchte ich ihr aber noch klar zu machen was ich eigentlich von ihr erwarte. Nämlich das sie mir das Ale so serviert als würde sie sich damit selber präsentieren, sich selber anbieten, so das ich am liebsten am Ende des Serves das eigentliche Getränk vergessen und lieber über sie herfallen würde. Zaghaft nickte sie, ein letzter Versuch. Zwischenzeitlich war nun auch Lu erwacht und auch Dina kam dazu, beide schauten interessiert Jinas letzten Servierversuch zu. Die Beine ein wenig weiter gespreizt, ein Lächeln, ein gehauchter Kuss auf den Rand des Trinkhornes. Es wurde langsam. Aber nur langsam und ich hatte Durst. Ich nahm ihr also das Trinkhorn ab und trank das mittlerweile warme Ale in einen Zug aus.

Ich weiß nicht welche es war aber einer der Kajirae fiel auf das Dinas Haare schon wieder grün waren. So wie damals als Jina und sie Läuse hatte. Da war die Aufregung groß und Dina rannte davon ohne vorher zu fragen ob sie sich entfernen dürfe. Das würde sich später noch klären lassen. In der Zwischenzeit schickte ich Lu zu dem Brauereistand zwischen Schmiede und dem Haus Flamnium damit sie nachschaut was dort im Angebot ist. War aber nur Sul-Paga, Paga und Kalana und kein Ale, zumindest aber war der Paga nah wenn ich mal wirklich schlechte Laune haben sollte. Dina tauchte wieder auf, nunmehr mit nassen statt mit grünen Haaren. Da Lu sie wegen der vermeintliche Läuse sofort anzickte, bekamen sich die beiden auch gleich in die Haare was damit endete das Lu in die Schmiede flüchtete.


Das war der Zeitpunkt Dina zu fragen wieso sie einfach ohne zu fragen sich entfernt hatte. Ich glaube sie war sich ihres Fehlers durchaus bewusst, versuchte aber die Situation noch zu retten. Sie wollte halt nicht die Empfindsamkeit meiner Kajira und stören und da wäre sie lieber gleich los. Ob ihr die Empfindsamkeit von Lu wichtiger ist als der Respekt vor einen Freien, das sollte sie mir noch beantworten. Machte sie auch, sogar richtig, doch das half ihr jetzt auch nicht mehr. Eine eventuelle Strafe hob ich mir für später auf, erst wollte ich sehen ob Lu irgendwelcher Viecher auf dem Kopf trug. Dina sollte sich so lange um Jina kümmern, Serves, Sklavencredo und so etwas vor allem der Punkt mit dem Erfreuen. Einige Ehn später trat ich wieder vor die Schmiede, allein ohne Lu, zwar hatte ich auf ihren Kopf nichts gefunden was sich bewegte aber das sollte auch so bleiben.

Mittlerweile füllte sich der Platz vor der Schmiede, ein Rarius der unbedingt mal wieder seine Gefährtin nackt sehen wollte, der Händler mit seiner Kajira, ein Kajira vom anderen Sklavenhaus, es ging ziemlich hoch her. Einen Versuch ein gutes, kaltes und vor allem verführerisch serviertes Ale zu bekommen wollte ich noch starten und sagte Dina das sie dafür sorgen sollte das Jina mir genau so eines bringt. Ich merkte noch wie Jina erschrak, kümmerte mich da aber nicht weiter drum, sondern unterhielt mich mit den Freien. Jina trottete dann davon, als vorm Hause Pinion weitere Leute auftauchten, scheinbar auf der Suche nach der Sklavenhändlerin. Da ich der Meinung war das Dina, Jina alles gesagt hatte was diese für ihren besonderen Serve wissen muss, winkte ich sie hinüber damit sie sich um die Neuankömmlinge kümmern konnte.

Jina kam wieder und gab sich auch alle Mühe was den Serve betraf, eine Steigerung zu dem letzten war erkennbar. Na gut, es war mittlerweile spät, zu spät um sich aufzuregen oder für weitere Übungen, die Zeit reichte aber noch für ein kleines Lob und eine Aufmunterung für Jina. Dann schickte ich sie ins Sklavenhaus. Der Platz leerte sich auch wieder, nur Dina war noch da. Ein wenig reumütig wie mir schien. Sie wollte wissen ob sie noch etwas für mich tun kann, damit ich den Ärger vergesse. Nein heute nicht mir, da würde sich eine bessere Gelegenheit finden. Auch sie schickte ich in die Felle und ging dann in meine Kammer in der Hoffnung dort eine wirklich läusefreie Kajira vorzufinden.

GR

PS: Thema Kasra wächst!

Nachdem Kasra recht schnell nachdem es Fullsim geworden ist eine Zitadelle für die rote Kaste gebaut hat, später dann die eigentliche Feste noch erweiterte, ein zweites Sklavenhaus baute, gibt es nun auch seit zwei Tagen im Hafen ein Kontor, natürlich noch im aktuellem Stil gehalten.



GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen