Donnerstag, 4. Dezember 2014

merkwürdige Gäste

Das Erste was ich heute erfuhr war, dass es, resultierend aus den gestrigen Ereignissen, eine Ratssitzung geben wird. Man wollte die Frau, die diese Krise zwischen Argentum und Jorts Fähre ausgelöst hatte und sich nun in unserer Gewalt befand anhören. Doch noch hatte ich ein wenig Zeit und konnte mich dem Gewummer an meiner Kontortür widmen. Da dazu kein passendes Geplärre zu höre war, nahm ich an das es dieses Mal nicht der Hauptmann ist, zumal er ja meistens meine Wohnungstür malträtiert.

Ich schickte schon mal Shani vor um nachzuschauen wer dort Dellen in das Holz der Tür schlägt und folgte ihr gemächlich. Es war Bal der zwei mir fremde Personen bei sich hatte. Nahm ich zuerst noch an das es Kunden seien, so wurde doch recht schnell klar das ich mit dieser Vermutung völlig daneben lag. Ganz im Gegenteil! Es waren zwei verdächtige Personen die in einem Haus aufgegriffen wurden waren welches ich eigentlich an eine Person aus Enkara vermietet hatte, nur war genau diese Person nicht dabei. Deswegen galt es nun herauszufinden ob alles seine Richtigkeit hat oder ob wir nachher, gleich in einem Abwasch mit der Frau aus Argentum, ein weiteres Urteil fällen können.



Zum Glück klärte sich das alles recht schnell auf und es stellte sich heraus das dies nur eine Verkettung unglücklicher Umstände war und die Frau mit dem begleitenden Krieger durchaus das Recht hatte sich in dem Haus aufzuhalten. Gut, das war auch etwas weniger Arbeit für mich aber trotzdem entschuldigte ich mich für den Ungemach der ihnen durch diese Anhörung entstanden war. Während die Zwei aus Enkara nun zurück zu ihrem Haus konnten, war für mich der Zeitpunkt gekommen, mich in den Ratssaal zu begeben um nicht schon wieder zu spät zu einer Ratssitzung zu kommen.

Tatsächlich war ich dieses Mal sogar der Erste und nahm auf meinem gewohnten Stuhl Platz. Nachdem auch meine beiden Ratskollegen ihre Hintern auf die Stühle gepresst hatten, führte man diese Frau, welche angeblich der roten Kaste von Argentum angehört, herein. Nichts war da mehr von der Furie, als die sie sich gebärdet haben muss als sie damals die nicht vorhandenen diplomatischen Beziehungen aufgekündigt hatte. Vielmehr war sie sich schon der Situation bewusst in der sie sich befand und trat dem Rat mit entsprechender Demut und Achtung entgegen. Bei ihrem Verhör kam auch zu Tage das Argentum wohl in finanziellen Schwierigkeiten steckt.


Das schloss ich daraus, dass man der Frau eröffnete, wohl auch um ihr die Ausweglosigkeit noch deutlicher zu machen, dass eine  Abordnung aus Belnend dagewesen ist, die versucht hatte sie freizuhandeln, damit Argentum die restliche Summe des Strafgeldes nicht zahlen muss. Dies hatte man aber abgelehnt und bestand weiterhin auf dem Geld. Doch genug dessen, jetzt hörten wir uns an was die Frau zu sagen hatte. Die Erklärung ihrerseits, wie es zu den damaligen Eklat kommen konnte und die darauf folgende Entschuldigung akzeptierten wir so und nach einer kurzen Beratung legten wir ihr auch ein Strafgeld auf, mit der Bedingung das sie so lange unser "Gast" bleibt bis Argentum und sie ihre Strafen beglichen haben.

Natürlich gaben wir ihr die Möglichkeit ihren Heimstein zu benachrichtigen, damit man von dort auch die Zahlung anweisen kann und ließen sie dazu einen kurzen Brief aufsetzen den wir per Boten nach Argentum überbringen lassen. Warten wir ab was die nächsten Tage bringen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen