Mittwoch, 3. Dezember 2014

Sieg über Argentum

.... oder wie man zu Sklavennamen kommt. Doch dazu später mehr. Denn noch saß ich in meinem Haus und war in meine Arbeit vertieft als Shani neben mir auftauchte und mir ausrichtete das der Hauptmann mich sprechen wollte. Er hätte einen Vertragsentwurf zu dem er meine Meinung wissen wollte. Nachfragen meinerseits ergaben das es sich dabei um eine Art Kapitulationsvertrag handeln muss und so nach und nach erfuhr ich dann das Krieger aus Argentum die Stadt angegriffen und verloren hatten. Von alle dem hatte ich merkwürdigerweise nichts mitbekommen so vertieft war ich in meine Arbeit gewesen, weswegen mich die Neugier nun um so schneller ins Kastenhaus der Krieger trieb.


Dort wartete Kin schon auf mich, er hatte den Hauptmann der Roten aus Argentum bei sich mit dem er wohl gerade den Vertrag ausgehandelt hatte.  Es ging um Wiedergutmachung, Geiseln, Beute und Sklaven. Müßig hier alles aufzuzählen, wichtig ist nur, im wesentlichen stimmte ich diesem Vertrag zu. So kam es das die Sklaven aus Argentum, die sich bei diesem Tross befanden in den Besitz von Jorts Fähre überführt wurden und die Freie Frau die sie begleitete als Geisel in der Stadt verblieb bis Argentum die auferlegten Strafgelder gezahlt hat. Nachdem dies geschehen war und Argentum auch schon eine erste Anzahlung geleistet hatte, wurden die Krieger freigelassen und konnten den Rückmarsch antreten.


Shani hatte ich mit der nun neuen Stadtsklavin, ehemals aus Argentum, zum Schmied geschickt, er sollte ihr ein neues Collar umlegen. Ich selber blieb noch kurz im Kriegerhaus und besprach mit Kin noch ein paar Details bevor ich mich dann später wieder auf den Weg in mein Haus machte, hatte ich doch noch einiges an Arbeit was liegengeblieben war. Einige Zeit später tauchte dann auch Shani auf. Sie hatte die neue Stadtsklavin im Schlepptau die außer einem neuen Collar, vorsichtshalber auch noch Fußfesseln bekommen hatte. Wieder einmal ließ ich von meiner Arbeit ab und mir von Shani berichten, bevor ich dann einen kurzen Blick auf die Sklavin warf.


Sie sagte mir das man sie Cassi nennt, ja oder so ähnlich irgendwie, egal! Jedenfalls kam mir nach dem üblichen Spruch "Erstmal sehen ob du den Namen behalten darfst!" der Gedanke das man sie doch tatsächlich umbenennen könnte. Der Name "Sieg über Argentum!" erschien mir recht passend, so das jedesmal wenn man diese Sklavin ruft, an diesen denkwürdige Tag wo Jorts Fähre das Heer aus Argentum nieder rang erinnert wird.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen