Donnerstag, 30. April 2009

Die Elfe

Lange war ich nicht mehr in Amazonien gewesen aber dieser Tage zog es mich mal wieder dort hin. Da doch einige Zeit ins Land gegangen war schaute ich mich ein wenig um was es neues zu entdecken gab. Ab und zu lief mir auch eine Amazone über den Weg und zur Zeit schienen sie auch sehr friedlich zu sein. Also alles in allem schien es ein guter Tag zu werden und so entschloss ich mich etwas gegen meinen Durst zu tun und begab mich zur Taverne.

Dort angekommen sah ich schon von weiten ein merkwürdiges geflügeltes Wesen im Schankraum stehen. Neugierig ging ich näher und betrachtete es aus gebührenden Abstand. Es dauerte nicht lange und man entdeckte mich und winkte mich hinein. Dieses Wesen stellte man mir als Elfe vor. Sie schien schon über mich Bescheid zu wissen denn sich sprach mich mit meinen Namen an. Hinter ihr stand eine der Kriegerinnen und ich sah ihr an das sie nichts gute im Schilde führte. War es nun ihr eigener Übermut oder hatte sie schon zu viel getrunken, ich weiß es nicht, jedenfalls provozierte sie mich von Anfang an schien dabei jedoch darauf bedacht das es die Elfe nicht bemerkte.

Die Elfe bat mich zu einen Gespräch und bot mir einen Platz. Ich nahm dankend an holte mir jedoch zuvor einen Becher mit mir und nutzte diese Gelegenheit der Kriegerin dankend, für die Nettigkeiten die sie mir die ganze Zeit zu kommen ließ, in die Seite zu knuffen. als ich endlich mein Bier hatte setzte ich mich zu der Elfe und unterhielt mich mit ihr. Das ganze Gespräch hier wiederzugeben würde sicher hier den Rahmen sprengen. Nur so viel wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, da die Kriegerin ja nicht von mir ab ließ, sie lud mich zu sich in ihr Dorf ein und bot mir an das ich dort mehr über die Elfen und ihre Sichtweise auf die Dinge des Lebens erfahren könne.

Gut das hörte sich nun nicht so spannend, an zu mal ich den Eindruck hatte das sie hoffte mir bessere Umgangsformen beibringen zu können, trotzdem ging ich auf ihren Vorschlag ein und sicherte ihr zu das ich in den nächsten Tagen bei ihr erscheinen werde. Ich wollte gerade aufstehen und mir ein neues Bier holen als die Elfe noch kurz bemerkte ich solle mein Schuhbänder kontrollieren und neu binden. Erstaunt sah ich erst sie dann meine Stiefel an, hatte doch tatsächlich in der Zeit wo ich mit der Elfe im Gespräch vertieft gewesen war beide Schuhbänder zusammen gebunden so das ich unweigerlich gestürzt wäre.

Es konnte nur diese Kriegerin gewesen sein die mich schon den ganzen Abend provozierte und jetzt neben mir saß. Am liebsten hätte ich mich auf sie gestürzt aber da war ja noch diese friedfertige Elfe bei der ich mich für die Warnung bedankte. Der Kriegerin rief ich ein paar Flüche zu und beließ es erstmal dabei. Die Elfe verschwand dann in ihr Dorf und ich ging zu den Fässern und ließ dabei wie unabsichtlich die letzten Tropfen Bier über die Kriegerin laufen. Leider, weil ich mehr darauf achtete das die Tropfen richtig fielen als das ich aufpasste wohin ich meine Füße setzte, geriet ich ins stolpern, schoss durch den ganzen Schankraum und konnte mich gerade noch so an den Fässern abfangen.

Unfallfrei kehrte ich dann mit meinen Bier zurück zum Tisch. Dort ging das Gefrotzel noch eine Weile weiter. So richtig Lust hatte ich darauf aber nicht und als ich sah das der Wein der Kriegerin sich dem Ende neigte füllte ich ihren Becher als versöhnliche Geste neu. So nah war selten einer der Kriegerinnen gekommen, so nah wie in diesen Moment wo ich den Becher neben ihr abstellte den Geruch ihrer Haare einatmete und ein leichtes Kitzeln auf meiner Haut verspürte als ich zufällig ihr Haar berührte. Schnell riss ich mich los eh es noch jemand bemerken würde.

So schien es dann doch noch ein versöhnlicher Abend zu werden. Die Taverne füllte sich mit weiteren Kriegerinnen, die zum Glück heute alle sehr milde gestimmt waren so das ich in Ruhe mein Bier genießen konnte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen