Montag, 3. März 2008

Nur Verrückte unterwegs

Da steht man so beim abendlichen Plausch mit ein paar Freundinnen, quatscht über alles mögliche und merkt gar nicht wie man sich um Kopf und Kragen redet.

Jedenfalls drehte sich mal wieder alles um den Weddingservice und das man eine neue Location braucht, am besten was asiatisches. Ende vom Lied man man drückt mir ein Foto in die Hand mit der Bemerkung du hast doch schon mal nen Haus gebaut. Gut das Haus war mehr ne Strohhütte und das was ich auf den Foto sah war ein japanischer Hochzeitsschrein mit einer nicht ganz unkomplizierten Dachkonstruktion.

Es dauerte deshalb noch ne ganze Weile bis man mich weich genug geklopft hatte und ich mit den Gedanken, ein Avatar wächst mit seinen Aufgaben, so halbherzig zusagte.
Dabei hatte ich immer noch das leere 4000qm Grundstück mit knapp 1000 Prims vor Augen. Das war auch nicht soweit weg, genau genommen mein Nachbargrundstück, so das dann der Weg zur Arbeit auch nicht soweit gewesen wäre.

Denkste, hörte ich plötzlich ne Stimme aus dem Hintergrund, am anderen Ende der Sim liegt ein Grundstück 13000qm mit 3000prims, hab ich schon gekauft. Und während ich noch so drüber nachdenke was man mit den übrigen 2000 prims so machen könnte, sagt die selbe Stimme zu mir: vergiss die Außenanlagen nicht, den Garten, die Mauer, zusätzliche Pavillions und ähnliche Sachen wollen auch noch gebaut werden. Dazu wurden dann noch weitere Bilder geliefert und ich bekam so langsam einen Eindruck auf was für ein Jahrhundertprojekt ich mich da eingelassen habe.

Und von wegen kurze Wege bis auf Arbeit, das hatte sich damit auch erledigt.
In der Hoffnung das die Auftragsgeberin sich noch vor ihrer eigenen Courage erschrickt hab ich dann erstmal meinen Avatar schlafen gelegt und bin off gegangen

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen