Freitag, 9. Januar 2009

Frondienst die Vierte und ein bisschen fauler Zauber

Ich weiß gar nicht was mit diesen Amazonen los ist kaum tauch ich dort auf schreit irgendeine: FRONDIENST!!!, los leiste deine Strafe ab! Haben die den Trank des nicht vergessen könnend getrunken? Wie dem auch sei da sich ja gleich immer mehrere mitreißen lassen gab ich mich der Übermacht geschlagen und trat meinen Dienst an.

Es stand wieder mal Holz hacken auf den Programm. Nur gut das ich das letzte mal die Axt repariert hatte so ging mir die Arbeit leichter von der Hand. Allerdings nicht lange, denn bald schon bemerkte ich das die Axt ziemlich stumpf war. Die Handwerker dieser Siedlung schienen ja noch fauler zu sein als es mir die Amazonen vorwarfen.

Da gefühlte 20 Kriegerinnen, ich schien ihnen doch sehr wichtig zu sein, mit zum Teil gespannten Bögen um mich herum standen kostete es mich einiges an Überwindung in die Schmiede zu gehen um die Axt zu schärfen. Tatsächlich ging auch gleich wieder das Geschrei los aber was solls, sollen sie mir vernünftiges Handwerkszeug geben dann kann man auch durcharbeiten.

Irgendwann war der blöde Stapel Holz geschafft und die Arbeit für diesen Tag auch zu Ende. Ich ließ mich am Feuer nieder, den mir verächtlich zugeworfenen Trockenfisch verfütterte ich an die Katze und eigentlich wollt ich nur noch meine Ruhe haben. Das daraus nicht viel wurde das lag an dieser Hexe namens Altara, was weiß ich woher die plötzlich aufgetaucht war.

Diese Hexe, die nicht mal richtig des Zauberns kundig war, war der Meinung sich über mich lustig machen zu können. Etwas was ich nun wirklich nicht auf mir sitzen lassen konnte. Nach einer kleinen Auseinandersetzung konnte ich ihr wenigstens soviel begreiflich machen das sie von mir abließ und ich weiter am Feuer dösen konnte.

Ich weiß nicht was sie dazu bewogen hatte aber auf einmal setzte sie sich ebenfalls ans Feuer und da spürte ich wie von ihrer Nähe etwas unheimlich ausging. Sie trug das Böse in sich dessen war ich mir sicher. Mit solch einer Person konnte ich unmöglich an einen Feuer sitzen. Also sprang ich auf, worauf sie die Gelegenheit nutzte mich mit einen faulen Zauber ein paar Meter weiter weg zu befördern.

Doch ich ließ mich davon nicht beeindrucken und versuchte die Amazonen vor dieser Frau zu warnen, doch was ich auch sagte es verhallte ungehört da hätte ich genauso mit der Axt unterhalten können. Diese Hexe war aber doch immer noch für Überraschungen gut denn sie erhob sich, kam auf mich zu und starrte mir die ganze Zeit in die Augen. Nur um dann einen Fluch auszustoßen und weg zurennen.

Nur kurz schaute ich ihr noch hinterher, dann ging ich auch. Meine Warnungen wollte hier ja niemand hören.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen