Mittwoch, 2. Dezember 2009

Neues Material für die Schmiede

Nachdem ich dieser Fremden wieder nicht habhaft werden konnte kümmerte ich mich um meine mühsam gehorteten Schätze aus der anderen Schmiede. Metall war ja kaum dabei aber die Kohle könnte noch ein Stück weit reichen. Ich legte von der Kohle was nach und brachte das Schmiedefeuer auf Betriebstemperatur. Dann fing ich an ein Stück Stahl zu erhitzen das ich zu einen langen schmalen Band schmieden wollte um dann die Pfeilspitzen herauszuschlagen. Weit kam ich nicht da hatte ich schon wieder Kundschaft in der Tür stehen. Svenja und Samy, Samy wollte auch Pfeilspitzen haben und tat so als hätte sie die schon lange bestellt gehabt. Ganz verblödet war ich ja nun nicht aber solange man mir meine Arbeit entlohnt sollen sie ihren Willen bekommen.

Ganze 2Dutzend wollte sie gleich haben, extra gehärtet. Das war fast die Hälfte dessen für das, daß Metall reichte. so das gerade noch Sirena und Ly ihre Bestellung erhalten würden und dann wars das. Ich sah mich schon den Rest des Winters nur mit Schleifarbeiten zubringen falls wir nicht bald einen Weg finden würden neues Metall aufzutreiben. Das versuchte ich auch Samy klar zu machen. Erstaunlicher Weise begriff sie für eine Kriegerin recht schnell was ich von ihr wollte und hatte so gar eine Idee. Sie wollte zu den versunkenen Schiffen tauchen und versuchen dort an Metall zu bergen was noch ging. Der Gedanke war nicht schlecht und ich versprach ihr das sie ihre Pfeilspitzen für umsonst erhält wenn sie mir ausreichend Stahl beschafft für weitere Arbeiten.

Während Samy davon trabte blieb Svenja noch kurz, sie wollte umziehen aus ihrer Hütte vor der Stadt in ein Haus. Für eine Weinhändlerin sicher auch der bessere Platz. Allerdings war ihr Wagen beschädigt, die Metallreifen der Räder müssten erneuert werden. Ich hatte so etwas noch nie gemacht aber nach einigen Grübeln kam ich drauf wie es gehen würde. Deswegen versprach ich ihr wenn die Kriegerinnen passendes Material aus dem Schiff bergen das ich es zumindest versuchen würde. Dann verschwand sie auch, ihr Umzug hielt noch genug Arbeit für sie bereit.

In der Zwischenzeit schmiedete ich das Eisen weiter aus, sollten doch die Pfeilspitzen morgen fertig sein. Ich kam gut voran, bis zu jenen Zeitpunkt wo sich die Schmiede mit einer aufgeregten Meute von Kriegerinnen füllte. Auch Svenja war dabei sie hatten sie und ihren Wagen wohl für den Transport requiriert. Der Wagen war voller Stahl, damit ließ sich eine ganze Menge anfangen. Gut wie ich diese Eisenkugel und den Anker jemals einschmelzen sollte wusste ich nicht aber der Rest war schon zu gebrauchen. Also entlud ich den Wagen und nach einigen hin und her nahm ich auch den Anker um ihn aufzubewahren. Falls die Amazonen mal ein Schiff bauen würden, sagte man mir. Haha, aber was tut man nicht alles für seine Brötchengeber.

Nachdem sich die Kriegerinnen am Feuer getrocknet und aufgewärmt hatten löste sich die wilde Horde auf und ließ mich allein zurück in der Schmiede. Ich nutzte die Gelegenheit und fertigte noch die Pfeilspitzen. Gerade als ich fertig war mit schmieden und sie schleifen wollte, kam Sma und brachte mir endlich ihre Waffen zum schärfen. Darum ließ ich den Haufen mit den Pfeilspitzen in der Ecke liegen und machte mich an den Waffen zu schaffen. Sma hielt es aber nicht lange in der Schmiede und sie verschwand wieder. Ihre Waffen legte ich, nach dem sie geschärft waren, fein säuberlich auf der Werkbank ab in der Hoffnung das sie bis morgen keiner stehlen würde. Die Pfeilspitzen noch anzuschleifen hatte ich nun auch keine Lust mehr und ließ mir die Arbeit für morgen. Heute hatte ich genug getan und begab mich auf ein Bier in die Taverne.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen