Montag, 4. Mai 2015

Einladungsstress

Nach meiner Kurzreise über das Handende, war ich mitten in der Nacht nach Jorts zurück gekommen, doch als ich irgendwann noch halb verschlafen vor die Tür trat, stand da schon Shani mit einem Bündel Pergamente vor mir. Das hieß nicht nur das sie scheinbar noch zeitiger aufgestanden war als ich, sondern als sie mir sagte das die Pergamente die Einladungen sind die noch schnell verschickt werden müssten, wusste ich das sie mit ihrer "Drohung" halb Gor zur unserer Gefährtenschaft einzuladen, ernst machen würde. Da sich, wie es schien, an ihrem Entschluss, sich doch nichts mehr ändern ließ, machte ich gute Miene zum bösen Spiel und rief Luna heran, die ja in Begleitung eines Kriegers, die Einladungen über Gor verteilen sollte.


Nachdem Luna dann verschwunden war um sich bei dem für die Reise verantwortlichen Krieger zu melden, machte ich mich in Begleitung von Shani auf den Weg in die Unterstadt, wo es heute ziemlich ruhig zu ging denn wir trafen nur auf zwei Krieger. Was sich für Shani allerdings doch als Glücksfall erwies, denn der Krieger der ursprünglich für diese Reise engagiert wurden war, war nicht auffindbar. Etwas, was mich eigentlich freute, doch Shani schaffte es den Hauptmann zu überreden, das er sich Luna annimmt um die Einladungen breitzufliegen.


Damit schwand dann auch meine letzte Hoffnung, eine große Feier verhindern zu können, denn eigentlich wollte ich ja die Gefährtenschaft nur mit einer Unterschrift besiegeln und gut ist. Tja, sollte nicht sein! Der Hauptmann verschwand mit Luna in Richtung des Tarnturmes, der andere Krieger machte sich auch auf den Weg zur Wache, so das ich mit Shani für einen Moment ziemlich verloren herumstand, doch dann belebte sich der Marktplatz wieder. Zum einen kam Stella auf mich zu die Fragen wegen der Lieferung der Baumaterialien hatte und zum anderen tauchte auch Lucius auf, der noch nachträglich seine Aufwartung zum Heimsteinschwur der beiden Händlerinnen machte.


Natürlich nutzte er auch die Gelegenheit nachzufühlen ob sich auch mit Stella ein ähnliches Kreditgeschäft abschließen ließen lässt wie er es mit Shani schon unter Dach und Fach hat. Stella jedoch lehnte ab, was ich durchaus nachvollziehen konnte, hatte sie doch erst vor kurzem ein reichhaltiges Geldgeschenk erhalten, welches als Startkapital durchaus ausreichen sollte. Lucius musste dann weiter auf seinem Rundgang und wurde durch den Schmied abgelöst. So ging der Abend dann mit einigen "geistreichen", nein eher launigen Gesprächen über Gefährtenschaften, Kastenwechseln, Frauen zu denen man aufschauen muss oder was einem Händler ausmacht zu Ende.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen