Montag, 8. Dezember 2008

Eine Begegnung der besonderen Art

Heute führten mich meine Wege mal wieder nach Amazonien. Ich hatte zwar noch ein paar Tage Frondienst abzuleisten aber so schlimm wird das schon nicht werden, war ich mir sicher. Also schlenderte ich leise pfeifend zur Taverne die schon gut gefüllt war und nach ein paar Grüßen nahm ich in lockerer Runde Platz.

Es dauerte auch nicht lange und man überlegte was man mir so an Arbeit über helfen könne. Ein paar gezielt eingestreute Desinformationen gewürzt mit etwas Zweifel ob die Ideen denn wirklich so gut wären, führten dazu das ich plötzlich doch keine Arbeit hatte. Weder durfte ich mich um die Pferde kümmern, noch Treibholz raus fischen und Mehlsäcke neu stapeln war plötzlich auch kein Thema mehr.

Wenn ich schon nicht arbeiten dürfte, dachte ich so bei mir, dann sollt ich vielleicht wenigstens mal ein Schluck trinken. Da das Ale mich magisch anzog, stand ich auf und füllte mir einen Becher. Ich lehnte mich entspannt an die Fässer und trank. Es war schon erstaunlich wie einfach man sich hier um Arbeit drücken konnte. Beim nächsten Mal werde ich aber meinen guten Willen beweisen und mal wieder was tun, um sie nicht vollends zu verärgern.

Ich füllte mir gerade meinen zweiten Becher als eine leichte Unruhe in der Taverne aufkam. leider verstand ich nicht um was es ging da ich zu weit weg war, nur ein paar Wortfetzen drangen an mein Ohr. Irgend ein Molnar wäre wo wieder da. Meinen Becher, den ich schon zur Hälfte gelehrt hatte, wollt ich gerade absetzen als ein etwas unförmiges Wesen vor mir stand was ein Drachen sein sollte. Da ich so was noch nie gesehen hatte glaubte ich erst an eine Halluzination und schwor nie wieder Alkohol zu mir zu nehmen. Er fragte nach Elfen, so langsam glaubte ich mich im Märchenland, aber für die Amazonen schien es das normalste zu sein denn sie schienen ihn wie auch die Elfen zu kennen. Während ich mir nur verwundert die Augen reiben konnte.

Merkwürdiger Weise schien dieser Drache plötzlich Interesse an mir zu finden und sprach mich an. Er hatte so einen fürchterlichen Mundgeruch das ich meinen Vorsatz kein Ale mehr zu trinken aufgab und mir meinen Becher griff, das restliche Ale hinunter stürzte nur um meine Sinne irgendwie zu betäuben.

Zum Glück ließ er nach einigen Fragen von mir ab und wandte sich wieder den Kriegerinnen zu. Ich nutzte das allgemeine Durcheinander und verschwand heimlich aus der Taverne. Hauptsache die lüften gut durch wenn dieser Drache wieder weg ist.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen