Donnerstag, 18. Dezember 2008

Von Elfen und Hexen

Ruhig ging ich heute durch Amazonien. Unbehelligt von den Kriegerinnen oder irgendeiner anderen Kaste durchquerte ich die Wälder. Auf meinen Weg traf ich auf ein etwas flatterhaftes aber zumindest scheinbar friedliches Wesen. Wohl eine Elfe wie sich später noch heraus stellen sollte.

Sie schien von mir schon gehört zu haben, jedenfalls trat sie mir sehr friedfertig gegenüber und begann mich auszufragen. In der Hoffnung eine Verbündete gefunden zu haben die mir helfen konnte mein Leben in Amazonien erträglicher zu gestalten berichtete ich ihr über meinen Ärger mit den Amazonen.

Bald merke ich jedoch das diese Elfe viel zu voreingenommen war und mehr den Amazonen glaubte als das sie sich selbst ein Bild von meiner Lage machen wollte wie man mich hier behandelte. Irgendwann gab ich es auf und setzte meinen Weg fort.

Die Amazonen waren sie mir heute friedlich gesonnen. Von weiten sah ich ein Gruppe Kriegerinnen beim Training, sie waren so vertieft das ich sogar zu schauen konnte ohne das mich eine von ihnen gleich zum Frondienst verschleppte.

Ich legte mich ins Gras und schaute ihnen zu als wieder diese merkwürdige Gestalt auftauchte die sich Altara nannte und meinte eine Hexe zu sein. Sie war leicht verletzt und die Heilerin versorgte ihre Wunden. Trotzdem wirkte sie nicht wirklich gesund. Ihre Haut war so grau geradezu aschfahl als wenn sie Asche mit einen Sonnenschutzmittel verwechselt hätte.

Also stand ich auf und ging die paar Schritte bis zu ihr und rieb an ihrer Haut herum. Hmm, es änderte sich nichts so als ob das, das normalste auf der Welt war diese Hautfarbe. Ich ließ also von ihr ab und ging wieder ein paar Schritte zur Seite. Musst ich mich mit unter vor den Amazonen schon in acht nehmen so war diese Person schon fast unerträglich in ihren Verhalten mir gegenüber. Selten hab ich so etwas hochnäsiges wie sie erlebt. Dabei kann sie für eine Hexe nicht einmal richtig zaubern. Versuchte mich mit einer leuchtenden Kugel zu beeindrucken, einfach lächerlich. Mit dieser Nummer hätte sie nicht mal bei den alten Römern im Circus auftreten dürfen.

Mir wurde das alles dann zu bunt und als die Kriegerinnen ihre Pfeile nicht mehr unter Kontrolle hatten, und dadurch am Training Unbeteiligte verletzten, ging ich dorthin wo die Luft weniger holzhaltig ist und man Männern auch noch ein bisschen Achtung entgegen bringt.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen