Dienstag, 5. Februar 2008

Verwirrt durch Distelöl

Gestern war mir langweilig, ja auch so wa soll in SL mal vorkommen, und eigentlich hätt ich gar nicht gewusst was ich schreiben soll. Aber dann ist es passiert ich hab noch was gelernt.
Gut nichts über SL aber immerhin weiß ich jetzt das man Distelöl auch an Hunde verfüttern kann.
Ich weiß zwar noch nicht was ich mit der Info anfangen kann aber vielleicht komm ich ja noch dahinter.
Hab dann mal gegoogelt was der Begriff Distelöl so her gibt. Und siehe da es haben sich schon einige Leute zu den Thema geäußert. Nun will ich mich nicht weiter auslassen welche Fettsäuren da drin sind und welche nicht und ob die gesättigt sind ist mir eigentlich auch egal. Viel interessanter fand ich aber das man Distelöl angeblich auch zur Behandlung von Quetschungen und Verstauchungen einsetzten kann. Allerdings hab ich nirgendwo einen Hinweis gefunden ob ich das Zeug einreiben oder trinken soll. Und wenn ich es trinke woher weiß das Öl wo sich meine Verletzung befindet. Mal weiter suchen.
Ja und was die Hunde betrifft, den soll man das unters Essen mischen, so und so viel ml je nach Hundegröße. Aber was passiert dann? Gehen die damit vorbeugend allen Verletzungen aus dem Weg, fördert das die Verdauung, schönen Gruß an die Stadtreinigung, oder verhilft es doch nur ganz schnöde zu schöneren Fell. Fragen über Fragen.
Damit die Verwirrung komplett ist, Distelöl gibt es auch speziell für Hunde und Katzen. Natürlich aus dem Bioladen für Hunde und Katzen.
Egal ob Für Mensch oder Tier, egal ob Bio oder nicht Bio, überall ist 100% Distelöl drin, Wenn mir dann mal irgendwann irgendjemand den Unterschied erklären kann, dann hab ich wieder mal was gelernt.
So genug für heute.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen