Donnerstag, 5. Juni 2014

nordischer Besuch

Es schien so als sollte die Ruhe der letzten Tage anhalten, da heute auch noch das regelmäßige Training der Krieger anstand, sollte nicht soviel aufregendes zu erwarten sein. Auch deshalb hielt ich mich gar nicht lange auf und ging gleich zur Herberge wo bereits die ersten Krieger die ihr Training schon beendet hatten, saßen. Shani hatte ich freigestellt um das Tanztraining von Kins Kajirae voranzutreiben und so ließ ich mir von Dark einen Paga bringen. Diesem dann auch in Ruhe auszutrinken schaffte ich dann doch nicht, denn kaum hatte ich den ersten Schluck genommen haute mich Rock verbal vom Kissen, in dem er mir mitteilte das eine Abordnung aus dem Norden eingetroffen sei die mit Kin oder eben jemanden anderes aus dem Rat reden will.


Er stellte sie mir als Dorfjarls aus Hrafnar und noch einem anderen Nest vor welches wieder so ähnlich hieß wie Kin sein Sleen. Dazu begleitete sie noch ein Greis und zwei Weiber. Während die Krieger um mich herum sich schon dem lockeren Sitz ihrer Gladien versicherten, versuchte Rock auf sie einzureden das keinerlei Gefahr bestand. Eh es aber doch noch zu einem Scharmützel kommt entschloss ich mich die Nordleute, die männlichen zumindest, in die Taverne einzuladen. Das was der Kerl aus Hrafnar mit Kin vor einigen Hand besprochen hatte, war mir in groben Zügen bekannt und so war ich mir sicher das ich dieses Gespräch schon händeln werde.


Bal bekleidete mich zur Taverne und ich nahm mit den Nordmännern dort Platz. Während Shani, die nun ihr Tanztraining beendet hatte, uns mit Getränken versorgte, trugen die Männer vor weswegen sie die Reise nach Jorts Fähre unternommen hatten. Es ging immer noch um de Gerüchte die sich um einen vermeintlichen Nord / Südkrieg rankten, und sie nahmen diesen Jördur in Schutz, der ihrer Meinung nach nichts damit zu hat. Natürlich forderte ich Beweise, doch das was sie lieferten trug nicht wesentlich dazu bei mich von ihrer Sicht der Dinge zu überzeugen. Denn so wie sagten könne nur ein Highjarl den Krieg ausrufen und den gebe es nicht. Auch wenn bisher schon zwei Treffen der Clanchefs stattgefunden hätten um vielleicht wieder einen zu wählen.

Nur war das ja nicht der Ausgangspunkt, der Ausgangspunkt war doch der, das man mir gesagt hatte das dieser Jödur als Bewahrer des Pfeils, diesen loswerden wollte, das er dazu hetzte um einen Krieg zu forcieren, in der Hoffnung das sich dann der Norden eint und es wieder zu einem Highjarl kommt. Jetzt wurde es unruhig in der Taverne, was daran lag das die Männer aus dem Norden erstaunt darüber waren das ich wusste wer der Bewahrer des Kriegspfeiles ist. Noch mehr interessierte sie wer mir dieses verraten hatte. Doch ich wollte mit der Sprache nicht wirklich heraus, auch um meine Informanten zu schützen, was aber nicht ausschließt das mir der eine oder andere Hinweis auf die Herkunft der Information durchgerutscht sein könnte.


Zum Schluss drehten wir uns nur noch im Kreis was dazu führte das wir das Gespräch beendeten und die Männer die Heimreise antraten. Kurz kam noch einmal Unruhe auf als Bal provokativ fragte warum dieser Jödur, wo er sich doch für so unschuldig hält nicht auftaucht und persönlich zur Klärung der Vorwürfe gegen ihn beiträgt und dazu warf er ihm auch noch fehlende Ehre vor. Da die Männer aus dem Norden nichts auf diesem Jödur kommen lassen wollten, entspannte sich noch einmal eine kurze hitzige Diskussion, doch gerade der alte Mann, der mir nie vorgestellt wurde und der bisher auch permanent geschwiegen hatte, sorgte dafür das die Situation sich wieder beruhigte.

Die haben nichts mit dem Treffen zu tun, waren aber auch da. Leider hab ich von denen nichts mitbekommen.
Als die Männer verschwunden waren und auch ihre Weiber im Hafen eingesammelt hatten, trank ich meinen Paga aus und ging. Viel. neue Erkenntnis hatte dieses Treffen nicht gebracht, jetzt hieß es abwarten wie die Wahl zum Highjarl im Norden ausgeht und sich vielleicht doch schon vorher den Kopf von diesem Jödur besorgen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen