Montag, 16. Juni 2014

Markt in Turia

Nachdem ich es die letzten Tage etwas ruhiger angehen ließ, raffte ich mich heute auf und machte mich auf dem Weg nach Turia. Dort sollte ein Markt stattfinden und vielleicht konnte man ja ein paar Geschäfte abschließen. Jedenfalls war so der Plan. Ich ließ also Shani packen und machte mich schon mal auf den Weg in die Unterstadt um eine Nachricht zu hinterlassen wo man mich finden kann sollte ich nicht innerhalb einer gewissen Zeit zurückkommen. Da ich auf unserem Marktplatz einige Rarii traf, sparte ich es mir die Nachricht an dem dafür vorgesehenen Board zu hinterlegen sondern informierte die Krieger direkt.


Wie fast immer hatte das zur Folge das man mir noch einen Geleitschutz aufdrängelte. Mir sollte es recht sein, ich nahm noch die Bestellung von Kin auf der unbedingt ein wenig Klimbim für seine Sklavinnen haben wollte und dann war Shani auch endlich mit packen fertig und wir machten uns auf den Weg nach Turia. Der Stadt am Rande der Steppe, die Stadt aus der in letzter Zeit viele Menschen zu uns gezogen waren oder zumindest für längere Zeit Station gemacht hatten. Jetzt stand ich nach langer Zeit mal wieder selber vor den Mauern dieser Stadt welche schon weit über das Grasland hinaus sichtbar waren.


Nachdem Ball sich wie immer mit der Wache am Tor zoffen musste weil er seine Fernwaffen abgeben sollte, konnten wir dann endlich die Stadt betreten. Den Markt zu finden war nun die leichteste Übung bei dem allen, denn er lag in Sichtweite vom Stadttor. Die gefühlt ersten 10 Stände boten durch die Bank nur Getränke aller Art an, wovon die Hälfte schon ausverkauft war und auch ein Händler sich weit und breit nicht sehen ließ. Langsam trottete ich also weiter, an den verwaisten Ständen vorbei bis Bal auf einen Stand zustürmte an dem es Waffen gab.


Der Glückliche, für ihn sollte, so wie es aussah, die Reise nicht umsonst gewesen sein. Während ich also noch einem Blick auf die restlichen Stände warf an denen man nun auch ab und zu einem Verkäufer antraf, quengelte Shani rum weil sie mal wieder einen Parfumstand entdeckt hatte. Zum Glück war dieser auch nicht besetzt so das ich mir keine weiteren Gedanken machen musste wie ich mein Geld zusammenhalte. Resigniert verließ ich den Markt und wollte mich noch ein wenig in der Stadt umsehen und wenn es nur zu einem Paga in einer der hiesigen Tavernen reichen sollte.


Bal war da ein wenig optimistischer als ich und blieb noch auf den Markt. Klar er hatte ja auch einen Satz Quivas erstanden und somit einen Erfolg vorzuweisen. Da er es auch an dem Parfumstand versuchen wollte und dabei fachfraulichen Rat brauchte, ließ ich ihm Shani da und machte mich allein auf die Stadt zu erkunden. Da aber scheinbar alle Bewohner von Turia auf den Markt waren, waren die Gasssen der Stadt wie ausgestorben und weit und breit war keine Menschenseele anzutreffen so das ich recht bald wieder am Marktplatz eintraf.


Bal und meine Sklavin mussten noch irgendwo in den Menschenmassen untergetaucht sein und so machte ich mich auf die Suche. Wie nicht anders zu erwarten traf ich sie am Parfumstand wieder, an dem sich jetzt scheinbar doch ein Verkäufer eingefunden hatte. Beide feilschten noch kräftig und ich hütete mich da einzugreifen. Lieber blieb ich in einiger Entfernung stehen und hörte dem Ganzen amüsiert zu. Nachdem Bal endlich die Flacons mit den Duftwässerchen und dem Badeöl erstanden hatte konnte es wieder zurück in heimische Gefilde gehen.
_____________________________________________________________________

Noch etwas OOC. Nach einigen Tagen Abstinenz vom RP, teilweise sogar von SL, habe ich es gestern zum Aufwärmen mit etwas Markt-RP versucht. Dabei musste ich feststellen dass das Tatrixunwesen jetzt auch schon die Tahari erreicht hat und es nun die erste Tatrixgeführte Oase im deutschen Gor gibt. Die armen Stammeskrieger! Ich bin gespannt wann es die erste Tatrix nördlich der großen Wälder gibt und ob die sich dann auch anjarlen lässt.

GR

2 Kommentare:

  1. Und ich dachte, die erste von einer Tatrix geführte Oase in Deutschgor war damals anno tobak Sylvie Munro und damit eben die Oase der Bakah 2007.

    AntwortenLöschen
  2. Das mag die Erste gewesen sein aber jetzt gibt es wieder eine tatrixgeführte Oase.

    AntwortenLöschen