Dienstag, 4. November 2014

Andrang

Zum Kur! Da ist man mal 4 Tage nicht da und schon rennen sie einen die Bude ein. Ich war noch gar nicht richtig in meinem Haus angekommen, da standen schon die Ersten vor der Tür. Dazu kam das ich Shani erst zwischen dem Reisegepäck, welches sie gerade sortierte, hervorziehen musste, damit überhaupt einer da ist der die Türe auf machen kann. Nicht das ich mir bei so etwas eine Sehnenscheidenentzündung oder gar einen Tennisarm hole vom vielen Klinken drücken. Draußen standen zwei Krieger, die ich dann hinein bat um mir anzuhören was sie zu sagen hatten.


Der Zeugmeister war der, der anfing. Es ging noch mal um die Fehlplanungen bei der Heilmitteleinlagerung und das sich da eine Lösung abzeichnete. Zumindest waren die Lieferungen soweit ausgesetzt bis die Ärztin sich einen Überblick über Bestand und benötigte Mittel gemacht hatte. Das war dann der leichte Teil des Abends gewesen, denn jetzt ging es mal wieder um die Oase der 2 Scimtare, immerhin waren die mit Kasra verbündet und Abgeordnete dieser Oase waren in Belnend gesehen wurden. Gerüchte weise um sich den Beistand von Belnend bei kriegerischen Aktionen zu sichern.

Das war etwas, was mir im Moment weniger Sorgen machte, hier vertraute ich einfach unseren Kriegern, bei denen ich mir sicher bin das sie jegliche Bedrohung von Jorts Fähre abwenden werden. Bedenklicher war für mich dann schon eher das die Krieger mal wieder Umbauwünsche für die Verteidigungsanlagen haben, da ging es nämlich ans Geld. Gut nicht an meines aber die Stadtkasse war mir mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsen. Deshalb sagte ich auch nicht zu sondern schindete erstmal Zeit in dem ich äußrte das ohne einen Kostenvoranschlag der gelben Kaste gar nichts geht.


Das war alles was der Zeugmeister an Themen hatte und deshalb verabschiedete er sich nun auch. Zurück blieb Bal mit der Stadtsklavin die er sich ausgeliehen hatte. Wie ich schon durch seine unendliche Geduld die er beim Warten bewiesen hatte, vermutet habe, wollte er die Sklavin nicht zurückgeben sondern sie erwerben. Deshalb bat ich ihn sich zu setzen damit wir die Modalitäten besprechen konnten. Bal wollte nämlich nicht nur die Sklavin sondern auch ein Premiumpaket dazu. Nämlich das sich Shani zusätzlich noch ein wenig um deren Ausbildung kümmert, was sich natürlich dann auch im Kaufpreis niederschlug.

Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin das jeder seinen Besitz selber formen soll, damit er die Sklavin erhält, die er haben will, stimmte ich schlussendlich doch diesem Deal zu und übergab Bal den Schlüssel für das Collar so das er jenes problemlos wechseln konnte. Als auch er mit seinem Eigentum endlich mein Haus verlassen hatte konnte ich mich nun wieder meinen liegengebliebenen Arbeiten zuwenden.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen