Mittwoch, 3. März 2010

Zirkus in Amazonien?

In der Stadt war es heute verdammt ruhig und so beschloss ich mir eine Auszeit zu gönnen und das Sanctum mal in Augenschein zu nehmen. Doch von diesen waren nur noch Ruinen zu sehen. Unweit jener Gesteinshaufen, mehr war es nun wirklich nicht, standen riesige Zelte. Juchhu ein Zirkus, dachte ich noch so bei mir und ging näher. Endlich kam mal etwas Abwechslung in das trübe Leben. Merkwürdig war nur das dieser Zirkus sehr stark bewacht wurde. Mindestens drei Wachen zählte ich alleine am Eingang. Darum beschloss ich mir das ganze etwas genauer anzuschauen. Ich umging die Wachen weiträumig und näherte mich den Zelten von der anderen Seite. Vorsichtig strich ich an den Zeltwänden entlang und versuchte den Worten zu lauschen die nach draußen drangen. Alles deutete darauf hin das es doch kein Zirkus war sondern so etwas wie eine Ratssitzung drinnen stattfand. Neugierig geworden ging ich zu den Eingang, vielleicht konnte man ja die Wachen übertölpeln um ins Zelt zu gelangen. Gleich der erste Wächter hielt mich auf. Er schien ein ziemlich nervöser Typ zu sein und so empfahl ich ihm sich mal nach einer Ablösung um zuschauen damit er zur Ruhe kommt.

Leider ließ er sogar nicht mit sich reden und versperrte mir weiterhin den Zugang zum Zelt. Also versuchte ich ihn besoffen zu quatschen und redete ihn ein das seine Waffen mal einer gründlichen Überholung bedürfen und erklärte ihm wo meine Schmiede zu finden sei. So langsam hatte ich das Gefühl das der Typ ein wenig entspannter wurde als ich hinter mir eine Stimme hörte. Sma! Die ließ nun überhaupt nicht mit sich reden sondern wollte nur wissen ob ich denn eine Audienz bei den Hoheiten hätte. Blöderweise musste ich das verneinen was mir eine Verweis vom gesegneten Boden des Sanctums einbrachte. Also verabschiedete ich mich von meinen neuen Kumpel und ging, da die Stimmung immer bedrohlicher wurde, Richtung Wald. Unterwegs kam ich noch an einen weiteren Wächter vorbei und wollte ihn darauf aufmerksam machen das sein Kamerad drüben am Zelteingang wüsste wo die beste Schmiede von ganz Amazonien zu finden wäre als Sma schon wieder hinter mir stand und mich weiter trieb. Enttäuscht ohne Einnahmen, geschweige denn mit mit neuer Kundschaft ging ich zurück zur Schmiede.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen