Samstag, 10. Juli 2010

Nachgereist

Nachdem Kasras Handelsdelegation schon gestern nach Torcodino aufgebrochen war machte ich mich heute auf den Weg ihnen zu folgen. Die Reise war wider Erwarten ziemlich ruhig und gefahrlos. Etwas aufregender wurde es erst kurz vor Torcodino wo sich die Stadtwache mit einigen Waldmädchen herumschlug. Ich umkurvte diese Gegend und betrat die Stadt. Torcodino lag ziemlich ruhig und still da, selbst auf den Marktplatz traf ich niemanden den ich hätte fragen können ob er Reisende aus Kasra gesehen hätte. Also schaute ich ob ich irgendwo eine Taverne, Teehaus oder ähnliches finden würde.

Tatsächlich war es gar nicht so weit bis zum Teehaus, die Taverne lag gleich daneben. Da die Handelsdelegation ja von unserer Regentin angeführt wurde, war die Wahrscheinlichkeit sie im Teehaus anzutreffen größer als in der Taverne und so lenkte ich meine Schritte dort hin. Ich hatte Glück, die gesamte Delegation saß dort und ließ sich bewirten. Durst hatte ich nach dieser Reise sowieso und so setzte ich mich dazu. Nach dem ich anfänglich nur zuhörte um in Erfahrung zu bringen um was sich das Gespräch drehte, musste ich mich dann doch beteiligen, wollte ich doch endlich wissen wie der Stand der Dinge ist.

da man die ganze Zeit nur Nettigkeiten austauschte und von Handel so gar keine Rede war, fragte ich einfach mal nach. Meine schlimmsten Befürchtungen schienen sich zu bestätigen. Es gab nichts zu Handeln da die dafür zuständigen Personen nicht in der Stadt waren, selbst der Schmied dem angeblich das Eisen ausgeht war nicht in der Stadt. So saßen die Leute aus Kasra seit gestern im Teehaus und ließen es sich gut gehen. Die erste Händlerin von Torcodino versicherte zwar das sie unseren Besuch bei der nächsten Ratssitzung zur Sprache bringen wolle, das war aber auch der einzige zählbare Erfolg unserer Mission.

Das Gespräch plätscherte dann wieder weiter so dahin, als plötzlich die Regentin ansetzte mir einen Vortrag zu halten das die Ratssitzung in Kasra nur aller zwei Hand stattfinden würde. Sid und ich schauten uns verständnislos an. Da auch er erst kurz vor mir im Teehaus eingetroffen war, einigten wir uns darauf das die Ladys sicher in unserer Abwesenheit größere Mengen Kalana genossen haben mussten, denn so verwirrt hatten wir die Regentin bis dahin noch nicht erlebt. Unsere Vermutungen müssen nicht so falsch gewesen sein den die Regentin verabschiedete sich alsbald von uns und ließ sich in ihrer Sänfte nach Kasra zurückbringen nachdem sie uns noch beauftragte noch ein zwei Tage in Torcodino zu verweilen in der Hoffnung doch noch ein Abkommen erzielen zu können.

Nachdem sie entschwunden war ließ ich mir noch ein letztes Ale bringen. Dieses leerte ich um mich dann von den Anderen vorübergehend zu verabschieden. Wenn schon kein Handel zustande kam wollte ich die Gelegenheit nutzen mich in der Stadt umzusehen, schließlich bin ich bisher über Kurtzal und Kasra nicht hinaus gekommen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen