Mittwoch, 20. Januar 2010

Pfeilspitzen gegen Altmetall

Der Stuhl stand noch vor der Schmiede und weil so viel nun auch nicht zu tun war setzte ich raus und lies es mir in der Abendsonne gut gehen. Ich sah noch Sandy mit einer schwarz gekleideten Fremden vorbei laufen dann döste ich weg. Bis, ja bis diese Kleine von den Rebellinen vorbei kam. Nach dem ich halbwegs zu mir gekommen war gingen wir in die Schmiede. Ich wollte wissen ob sie auch Pfeilspitzen bräuchte. Die von der Roothaarigen waren ja noch da, sie hatte sich ewig nicht mehr blicken lassen und notfalls hätte ich für sie neue gemacht.

Ich zeigte Loreena die Rhombusförmigen die ich für die andere Rebellin angefertigt hatte. Blöderweise waren es für sie nicht die richtigen. Langsam wurde es mir zu dumm und ich wollte ihr die Pfeilspitze wieder wegnehmen, doch ich war zu langsam sie schloss die Hand und zog sie zurück. Dabei fing sie an mir einen Vortrag über Pfeilspitzen für die Jagd und den Kampf zu halten. Nebenbei gab sie mir jetzt doch die Spitze wieder. Sie wollte jetzt welche die lang waren und zwei Widerhaken hatten. Nun war ich aber platt denn genau so waren die ersten die ich für die Rote gemacht hatte. Ich zog Loreena mit vor zu dem Amboss wo noch im Staub die Zeichnung zu sehen war die die Rothaarige gemacht hatte um mir die Form der Spitzen zu erklären.

Loreena schaute sich das an aber verstand es auch nicht und bestand auf ihrer Form. Obwohl ich ja ziemlich verpennt war hatte ich jetzt doch noch einen Lichtblick. Zum Glück hatte ich die anderen Spitzen noch nicht eingeschmolzen. Ich kramte in der Schmiede herum und fand sie tatsächlich wieder. Eine der Spitzen gab ich Loreena zur Begutachtung. Tatsächlich sagten sie ihr zu, nun mussten wir uns nur noch über den Preis einigen. Sie kramte ein altes Kettenglied aus ihren Beutel und bot es mir an. Ich nahm und schaute es mir an. Was sollte ich damit, ein einzelnes Glied reichte ja nicht mal um diese kleine Rebellin an die Kette zu legen. Sie erzählte dann das man bestimmt zwei prima Messer daraus schmieden könne. Skeptisch sah ich das Stück Alteisen an und warf es achtlos in die Ecke wo schon der Anker rum stand. Kettenstahl ist doch viel zu zäh als das man dort ein vernünftiges Messer draus machen kann.

Loreena ging in Ecke und holte mit der Bemerkung, noch wäre es ihres, das Kettenglied wieder hervor. Eine Weile feilschten wir dann noch, schließlich ging ich aber auf den Handel ein, hatte ich doch mittlerweile eine Idee was ich damit machen könnte. Ich gab ihr die Pfeilspitzen und nahm das Kettenglied an mich. Im gehen wollte Loreena noch wissen ob ich ihr auch Fleisch abnehmen würde. Der Gedanke war nicht schlecht wollte ich doch die Kriegerinnen dazu bringen das sie mit Münzen bezahlen und so war eine preiswerte Versorgung mit Essen auch weiterhin gesichert.

Dann verschwand sie und ich konnte mich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung hingeben.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen