Sonntag, 17. Januar 2010

Torcodino

Torcodino hab ich mir ja schon vor längerer Zeit angeschaut als es mit Asperiche noch eine Einheit war. Nun war Asperiche abgedockt und statt dessen wurde eine zweite SIM namens Torcodino Forest angeschafft wurden. Dies und die Tatsache das man sich dort Gedanken gemacht hatte wie man das Wetter stärker ins Spiel einbeziehen könnte, trieb mich mal wieder dort hin. Wie immer erst in luftiger Höhe eine Runde über den Markt gedreht aber nichts gekauft, dann Observer übergestülpt und auf dem Teleporter gen Boden geritten. Zum Glück nutzte man die im Metalife eingebaute Observerfunktion und somit hatte der Alte und damit die für meine Begriffe hässlichste Observerkennzeichnung Gors endlich ausgedient.

Erfreulicherweise war der Landepunkt aus dem Torhaus verlegt wurden ins Freie und noch wichtiger es war kein Schiff. Nachdem die Umgebung sichtbar wurde, kletterte ich von den kleinen Podest und begab mich in das Umland von Torcodino. Auf den Feldern rannten ein paar Frauen herum und schienen ihrer Arbeit nach zugehen. Darum störte ich sie nicht weiter und schaute mir das Gehöft an. Wenn es belebt gewesen wäre könnte dort sicher gutes RP stattfinden mir persönlich gefiel die Anordnung dort, kurze Wege zwischen den Gewerken und alles in allen stimmig gestaltet.

Da das Gehöft wie gesagt verwaist war und man irgendwann alles angesehen hat ging ich weiter in Richtung Wald. Weit kam ich nicht und die erste IM hielt mich auf. Eine von den Panthern wollte wissen ob sie mir helfen könne. Da ich ja nicht in das Spiel einsteigen und mich nur umsehen wollte verneinte ich, trotzdem unterhielten wir uns nebenher noch eine ganze Weile. Das Camp war relativ gut versteckt und auch nur mäßig belebt an diesen Tag. Was mich aber nicht weiter störte da ich mir ja eigentlich noch das Wettersystem ansehen wollte.

Im Prinzip schien es so zu sein das man sich eine Region auf der Erde aussucht die der Region auf Gor am nächsten kommt. Ein Script fragt nun das Wetter auf der Erde übers Internet ab und gibt es über verschiedene Anzeigen als Wetter auf Gor aus. Wind, Regen, Sonne, Temperatur etc. Der Gedanke ist nun dabei das derjenige der die Sim betritt diese Anzeige abliest und sich entsprechend verhält. Ob das funktioniert hab ich natürlich nicht getestet.

Alles in allen eine Sim wo ich mir auch vorstellen könnte zu spielen wenn, ja wenn das NLS nicht wäre. Der Sinn desselben ist mir schon klar aber da ich in der Beziehung Purist bin und am liebsten ohne jegliches Meter spiele ist das NLS für mich dann schon zu viel des Guten.

Der Besuch fand schon vor einiger Zeit statt und falls mein Gedächtnis mich doch ein wenig im Stich gelassen hat und ich etwas falsch dargestellt habe oder dies und das schon überholt ist so möge man mir das nachsehen.

GR

2 Kommentare:

  1. Bis heute - dem 20.06.2010 - hat sich nichts wesentliches am Konzept und an den beiden SIMs verändert und dein Bericht beschreibt Torcodino Forest treffend.
    Als Anmerkung oder Ergänzung vielleicht noch folgendes:
    1. Das Wettersystem wird von mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Jeder kann es auf dem Markt einfach mitnehmen.

    2. Man kann direkt von Ankunftszelt auf dem Markt in die Stadt tpn. Man muss nicht "Wie immer erst in luftiger Höhe eine Runde über den Markt" drehen.

    3. Aus Besuchersicht war der "alte" Observertag vielleicht hässlich aber er war einer der wenigen bei denen man einen Besucher bereits auf grosse Entfernung erkannt. Oft ein grosser Vorteil für ein laufendes Spiel.

    Liebe Grüsse
    Haron

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt das das Wettersystem kostenlos zur Verfügung gestellt wird war mir bekannt hätte ich ruhig mit erwähnen können.

    Die Runde über den Marktplatz dreh ich immer wenn ich mir SIMs anschau, einfach weil man manchmal doch was findet was man gebrauchen kann. Gut ist das man dazu in Torcodino nicht gezwungen ist sondern man aus dem Zelt fällt und schon über den Teleporter stolpert, das ist auf anderen SIMS deutlicher schlechter und eher im Sinne der Shopbetreiber gelöst.

    Und der alte Observer-Tag war doch sehr kopflastig aber bei sowas gehen die Ansichten halt auseinander.

    AntwortenLöschen