Mittwoch, 3. Februar 2010

Mein Haare gerettet

Auf meinen Streifzügen durch Amazonien traf ich irgendwann auf ein paar Amazonen, ich machte es mir bequem und schaute ihnen beim tanzen zu. Nach einer ganzen Weile tauchte Afra auf. Kurz erschrak ich mich, war mir doch ihre Vorliebe für lange Haare in Skalpform bekannt und jetzt wo ich mir meine wieder wachsen ließ wurde mir etwas anders bei den Gedanken daran. Doch entweder hatte sie mich nicht gesehen oder mich nicht erkannt, jedenfalls lief sie an mir vorbei und ich atmete erleichtert auf. Stattdessen gesellte sie sich zu den Anderen und tanzte mit.

Später als alle genug hatten, die Gruppe sich langsam auflöste und auch ich gehen wollte machte irgendeine Afra auf meine Haare aufmerksam. Nur gut für diese, das ich nicht bemerkte welche es war. Ich wollte gerade verschwinden da stürmte Afra auf mich zu, strahlte wie ein kleines Kind und bedankte sich dafür das ich mir eigens für sie Haare wachsen lasse, ich wäre eben ein echter Freund. Langsam wurde mir mulmig, besonders als sie mir mit ihrer Hand durchs Haar fuhr als wolle sie deren Qualität prüfen.

Aufgeregt zermarterte ich mein Hirn wie ich möglichst unfallfrei aus der Geschichte rauskäme. Als erstes sagte ich ihr das sie die Haare nicht bekommen könne, was dazu führte das sie zu Tode betrübt war und die Welt nicht mehr verstand. Schnell musste ich mir noch was einfallen lassen. So versprach ich ihr das sie meine Haar bekommen könne wenn ich tot sei, des Risiko dessen was ich eben sagte war ich mir durch aus bewusst. Ein Lächeln huschte wieder über Afras Gesicht, hatte ich es doch unter Zeugen gesagt und so war sie sich sicher die Haare auch wirklich mal zu bekommen. Nur eins machte mich stutzig sie sagte wenn ich tot wäre oder nicht mehr saufen könne.

Ich fragte lieber nicht nach, war ich doch gerade so noch mal davon gekommen. Afra wechselte dann auch schon das Thema und erzählte das sie das Cindy erzählen und für mich ein gutes Wort einlegen werde bei ihr. Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hatte aber ich bedanke mich bei Afra mit den Worten das das gut wäre da einige Kriegerinnen mir noch etwas schulden würden. Wer? wollte sie wissen und ich sagte Samy zum Beispiel. Da sie in der Nähe stand sprach Afra sie gleich an, doch diese protestierte da es sich ja nur um einen Kuss handeln würde.

Afra ihr Gesichtsausdruck wechselte zwischen Erstaunen und Traurigkeit, zum einen wusste sie nicht das man auch Männer küssen könne und zum anderen behauptete sie das sie noch nie geküsst wurden sei. Das Ende vom Lied war, Afra bekam einen Kuss von Samy und ich ging wieder mal Leer aus. Afra war ein wenig beschämt aber vor allen glücklich das sie auch mal geküsst wurde und ich kann weiterhin meinen gerechten Lohn nachlaufen aber was tut man nicht alles für seine Freunde.

GR

2 Kommentare:

  1. Nicht jeder bekommt was er verdient.
    Da haste noch ein Stück Arbeit vor dir um deinen Lohn zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine sehr schöne Geschichte Georg... Du hast das Talent aber auch alles in schöne Worte zu verpacken, und zwar so, dass es eine Freude ist es zu lesen.

    AntwortenLöschen