Donnerstag, 1. April 2010

Markttag in Ivendust

Bekanntmachung!

Die Bewohner von Ivendust, durch eine Naturkatastrophe aus ihrer angestammten Heimat vertrieben, haben nun endlich einen Flecken Erde gefunden, wo sie sich niederlassen konnten. Eine alte verlassene Ortschaft voller Ruinen bot sich geradezu an, wieder in Besitz genommen zu werden. Nachdem sie mit ihren Nachbarn, den Amazonen, Frieden geschlossen hatten, widmeten sie sich voll und ganz dem weiteren Aufbau des Dorfes. Mittlerweile hat fast jeder Bewohner ein Dach über dem Kopf. Die Ruinen und der Waldreichtum dieser Gegend boten genug Baumaterial. Doch noch immer fehlt es an allem, die Schneiderin hat keine Stoffe, die Bäckerin kein Mehl, die Taverne versorgt die Leute aus dem Dorf lediglich mit dem, was Wald und Wiese bieten. Es mangelt aber an Ale und Met. An ein normales Leben, wie sie es aus ihrer alten Heimat kennen, ist noch lange nicht zu denken. Deswegen haben die Dörfler ihre letzten Kupferstücke zusammen gekratzt und wollen am 08.April einen Markttag abhalten. Alle Händler sind aufgerufen, ihre Waren feilzubieten.

OOC-Infos

Ivendust spielt im ausgehenden 13.Jh. und besteht bis jetzt nur aus einigen kleineren Hütten. Das RP besteht seit fast 2 Jahren und ist vor 2 Monaten auf die Sims des Rollenspieles Amazonien umgezogen, ohne jedoch seinen eigenständigen Charakter zu verlieren. Gespielt wird ohne Meter, NLS oder Geldbeutelsysteme. Sämtliche Auseinandersetzungen werden als RP-Kampf im Chat emotet. Der Markt ist ein reiner RP-Markt, Handel mit Lindendollar ist nicht erlaubt. Ivendust besitzt wie gesagt kein eigenes Geldbeutelsystem, so daß sämtlicher Handel als auch das Feilschen im Chat beschrieben wird.

Wir gehen im RP derzeit von folgenden Währungseinheiten aus:
1 Goldtaler = 10 Silbertaler = 100 Kupfermünzen
Wobei die Kupfermünzen das Hauptzahlungsmittel unserer einfachen Dörfler ist.

Anfragen bitte an Bent Messmer oder Georg Rang.

Landepunkt

www.ivendust.de

2 Kommentare:

  1. ich werde euch wohl auch mal besuchen kommen...scheinen ja auch viele "alte Bekannte" bei euch zu spielen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gerne Dina, so ein Markt ist ja immer ein willkommener Anlass sich als Fremde mal in ein anderes Dorf zu wagen. Selbst wenn es auf eine anderen Planeten liegt. ;)

    AntwortenLöschen